ich gehe seit kurzem recht häufig mit der spinnrute am main bei griesheim angeln und hab mir gedacht, das hier bestimmt noch einer dort angelt und mir vielleicht ein paar tips geben kann(köder, lauftiefe, gute stellen). sag schon mal danke im vorraus
mfg
Raubfischer92
der Main bei ffm
-
-
muss net unbedingt bei griesheim sein sonder auch in frankfurt oder irgendwo dazwischen
-
Moin Raubfischer,
ich habe den Main in den Jahren 2005 und 2007 sehr intensiv befischt. Leider eher mit mäßigem Erfolg. Hauptsächlich war ich dort mit Gummifisch und Spinner am Werk.
Die Stelle an der Griesheimer Schleuse ist aber ganz gut, besonders unterhalb. Eine andere gute Stelle soll auch direkt unterhalb des Suddfasses sein.
Empfehlen kann ich Dir auch die Nidda bei Bonames! Dort sind ziemlich viele Hechte drin. Konnte dort einen von 85cm überlisten, die anderen waren leider her klein..aber die Mütter sollten dort ja auch noch rumschwimmen
Wenn man sich die Hitparaden in den Fachzeitschriften so durchguckt, sollte auch ein Abstecher nach Hanau oder Aschaffenburg nicht verkehrt sein. Da werden immer wieder ziemlich fette Zander und Welse gefangen.gruß
Stephan -
-
ok danke unterhalb der schleuse ists sehr gut ich hab da mit nem 15 cm kopyto gefischt und direckt vor meinen füssen hat ein riesen hecht gebissen hat mir leider nur den gufi zerfetzt aba ein anderer angler, der neben mir stand hat den auf mind. 120cm geschätzt seit dem war an der stelle allerdings net mehr viel los un das ist inzwischen bestimmt 3 monate her...
-
Dann will ich mal versuchen, Dir ein paar Tipps zu geben. Vorneweg: Ich war noch nie im Main bei Ff auf Raubfisch, jedoch sehr oft auf der Strecke Schwanheim-Sindlingen mit Stippe oder Feeder unterwegs. Dort gibt es einen sagenhaften Weißfischbestand, in erster Linie aus Rotaugen und Alanden. Direkt unterhalb der Höchst AG macht der Main einen Knick, hier herschen recht laue Strömungsverhältnisse, je nach Schleußentätigkeit konnte man zwischen 0,5 und 4 Gramm stippen. Hier hatte ich mich als Stipper "getarnt" mit Raubfischanglern unterhalten, die mich wohl nicht als Feind gesehen haben und bereitwillig Auskunft gaben. Sie meinten alle, dass es dort einen sehr guten Zanderbestand gäbe.
Sehr vielversprechend finde ich auch das Stadtgebiet selbst bis einschließlich Niederräder Ufer, hier gibt es sehr viele Brücken mit Pfeilern in Ufernähe, im Stadtgebiet unterhalb der Friedensbrücke (Theodor-Stern-Kai/Allianzgebäude) sind Spundmauern, die recht vielversprechend wirken. Ebenso gegenüber (Westhafen-/tower), ob man hier fischen darf, weiß ich allerdings nicht.
Aber wie schon geschrieben, es handelt sich hierbei nicht um eigene Erfahrungen, sondern um Aussagen anderer Angler bzw. Gewässereinschätzung. Auf jeden Fall würde ich es an Deiner Stelle mal testen, wenn sich die Möglchkeit dazu ergibt
-
ok vielen dank ich geh nächste woche an den main, ma schauen was an den von dir genannten stellen geht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!