Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nacktschnecken gemacht?An der Donau wo ich fische kreuchen die Viecher nämlich abends massenhaft rum!
Nacktschnecken!
-
-
Ich hab nur einmal im Magen einer großen Bachforelle einige kleinere Exemplare gefunden, aber das hatt ja weniger mit Friedfischen zu tun.
-
Ich hab mit schnecken schon Karpfen und Zander gefangen
-
-
Ist ein sehr guter aal und barben köder habs mal ausprobiert. bin mal nach einem Gewitter tagsüber zum angeln gefahrn und da ich keine würmer hatte habe ich mit halben nacktschnecken und den kleinen normalen gehäuse schnecken geangelt. Hab 3schöne aale und 1barbe gefangen würde aber wenn ich die wahl habe jederzeit den tauwurm vorziehn denn der schnecken schleim ist schlimmer als der vom aal.
-
Hallo,
ich habe auf Nacktschnecken schon gute Karpfen gefangen. Der Köder wurde vehement genommen, allerdings erfolgten die Bisse erst nach geraumer Zeit. Offensichtlich erst dann, wenn der aussen anhaftende Schleim sich weitgehend abgelöst hatte.
Grüsse
Heinz -
Diese Diskussion gab es vor geraumer Zeit schonmal, leider finde ich den Threat nicht. Nochmal meine "Erfahrungen" mit Schnecken:
Die orangenen (großen) fangen nichts - keinen Zupfer zu vermelden. Auf die braunen und schwarzen Wegschnecken konnten recht gute Fänge verzeichnet werden, stellenweise beim Aalangeln besserer Köder als der Tauwurm. Für mich dennoch keine Alternative zu diesem.Einige Nacktschnecken stehen jedoch unter Naturschutz
-
-
Soweit ich weiß ist das glaub ich die heimische "schwarze", ich hab da mal was drüber gelesen, dass die Schnecke von den Braunen verdrängt wird.
Naja, ich kann mich nur anschließen, mir ist es eine spur zu schleimig. Da fang ich lieber Wollandkrabben -
Für mich sind Schnecken reine Verlegenheitsköder.
Auch an Gewässern wo Nacktschnecken in großen Mengen vorhanden sind und somit eigentlich in das Beuteschema einiger Arten passen sollten, habe ich speziell beim Friedfischen keine Erfolge verbuchen können.
Wie gesagt, für mich ein reiner Verzweifelungsköder.
-
Alles, gesagt, alles soweit richtig.
Je dunkler die Schnecken, destogrößer die Fangchance. Besonders nach einem schönen Platzregen im Sommer, wenn viel natürliche Nahrung in das Wasser geschwemmt wurde. Dann sind Schnecken viel mehr, als nur ein Notköder. Barben, Aitel und auch Forellen ballern da voll darauf!
-
-
Ich ziehe jedoch eher einen Köderfisch vor Schnecken finde ich nicht gut sie schleimen nur am hakenrum
-
Schnecken sind auch ein ausgezeichneter Döbelköder
Mfg döbel10
-
ich würd die viecher niemals anfassen die sind echt eklig schleimig dagegen is n aal nix
-
-
Wie haben hier im Sommer so viele davon, das ich sie verschicken könnte, dieses Jahr versuche ich mein Glück damit an der Lahn, wenn ich erfolgreich sein sollte und es ein Top Köder ist, kann dann jederzeit bei mir bestellt werden, die Teile gehen mir schon seit 4 Jahren, also seit ich hier wohne auf die Nüsse, jeden Abend 200- 300 Stück auf der Terasse, pfui.
Gruß... Udo
-
ich habe einmal in einem all magen ein paar nacktschnecken geshen und auch schon mit geangelt leider nboch kein glcük gehabt
-
-
-
ok Taxler,
sorry bin neu hier.Kenne mich nich nicht so aus...
-
Meiner Meinung nach sind Nacktschnecke ganz gute Köder.
Bei mir sind sie besser als Tauwurm, auf Aal und Wels gelaufen. -
Fange damit erfolgreich Forellen und Aitel.
Kann man direkt an der freien Leine anbieten, da die doch ein gewisses Eigengewicht haben. -
-
pfui !!!!!!!!!!!
ich würde die biester nie anlangen
-
Naja - demnach was hier so steht , probiere ich es mal aus diesen Sommer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!