Wie fischt man am besten an großen Seen wie den Plöner See auf Hecht?
Welche Köder sind unschlagbar?
Welche tiefe ist in welcher Jahreszeit am fängisten?
Welche Farbe des Köders?
Beste Jahreszeit?
Große Seen
-
-
Ich kenn den Plöner See nicht, aber es gibt ja ein paar allgemeine Dinge, ich bin mal so frei:
http://perchfishingteam.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Das ist meine Homepage, der dritte Artikel ist es
-
Hallo,
ich würde dir generell mal das Schleppfischen empfehlen, wenn möglich mit einem Echolot oder anhand einer Tiefenkarte. Diese 2 Hilfsmittel sind sehr wichtig um fängige Stellen auszumachen. Als Köder würde Ich dir Wobbler oder einen Köfi oder Gummi am System empfehlen, auf die geht eig immer was beim Schleppen. Man kann über dieses Thema eigentlich Seitenweise schreiben, aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist! Am besten sind immer noch Infos von ortsansässigen fischern, welche das jeweilige Gewässergut kennen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.;)
Mfg Simon -
-
Ich kenne die Plöner Seen ein wenig. Der Hechtbestand ist ziemlich groß. Du kannst es eigentlich mit allen Ködern versuchen. Einfache Mepps und Effzett sind in den flachen Uferbereichen immer für Massenfänge gut. Große Köder im Freiwasser geschleppt, bringen immer wieder größere Kandidaten an Tageslicht. Hier ist jedoch oft Gedult angesagt. Ein Echolot ist natürlich nie zum Nachteil. Wenn Du eins besitzt, such die Barschberge und steilen Kanten und biete große Köderfische an.
elhierro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!