Hi! Stimmt eigentlich... . Ich habe die als Junge immer mit der Harpune geschossen uns sie später dann mit der Hand abgepflückt... .
Wenn ich mich recht erinnere habe ich wirklich nur Calamari gefangen - Oktopoden gelegendlich als Beifang beim Pilken.
Dann bleibt wohl doch nur die Amphore...
Petri!
Okterbus Falle
-
-
hmm dacht ichs mir doch.naja trotzdem danke
mfg Fishing-IS-LIFE
-
Hi Leute!
Zur Thema Falle- Als Alternative kann man ein ca 50cm(Durchmesser ca 15cm) Stück Leitungsrohr verwenden. Ein Köder kann sich manchmal negativ auswirken. (Muränen oder Borstenwürmer können den Platz einnehmen)
Zum angeln auf Oktopus verwenden die Italiener eine Art Schlitten auf dem eine Krabbe befestigt wird.
http://www.fishcompany.it/pesca/varie/polparetotanare.htmMfG Matthias
-
-
ach auf sowas bindet man eine krabbe und zieht es über de boden.oder?.oder zieht man dieses teil im freiwasser umher?
mfg Fishing-IS-LIFE
-
Jaja schon eher am Boden entlang(so ähnlich wie Jiggen) In der Dämmerung kann man die Teile schon auch im Mittelwasser schleppen. Da die Oktopusse da auf die Jagd gehen.
MfG Matthias -
Zitat von Fishing is Life
ich wollte jedoch schon immer mal eine falle für okterbuse im meer platzieren.
Nach Papageils "Schwarzen Büssen" kommen jetzt die "Okterbüsse"!
Wo ist eigentlich Tobbes abgeblieben?
Mal zur Info:
Oktopus ist ein griechisches Wort: ο κ τ ο π ο υ ς = achtfüßig.
Das bezieht sich auf die acht Tentakeln dieses Tieres.
Die Schreibweise mit "k" geht also in Ordnung (allerdings ist auch die lateinische mit "c" gebräuchlich).
Aber mit "Bussen" (auch nicht mit schwarzen Büssen) hat das griechische Wort π ο υ ς ; π ο δ ο ς nichts zu tun.
Darum bitte mit "p" schreiben. -
-
Na - unser Reverend auch schon aufgewacht?
Eine ganze Woche ist es bereits her dass der Oktopus hier verkehrt geschrieben wurde ...
... oder haste so lange in den griechischen Wälzern suchen müssen um die richtige Schreibweise herauszufinden?
-
ΟΚΤΩΠΟΔΙΑ = Oktopus ΟΚΤΩ=Acht ΠΟΔΙΑ= Füße
ΟΚΤΩΛΕΦΟΡΕΙO Oktobus ΛΕΦΟΡΕΙO= BusMfG vomNeugriechen
Matthias -
Schreibt man aber eigentlich so: Χταποδια
MfG Matthias -
-
iws ja eigentlich egal wie man ihn schreibt.haupsachae,dass jeder weis um was es geht.oder findet ihr nicht?
mfg Fishing-IS-LIFE
-
Recktßchreipung intehresirt e nimanten mer!
-
aber echt .immer gibts ne neue rechtschreibuung.da kommt man doch nicht mehr mit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!