Was für Geflochtene bei scheuen Fische!?

• Dann hast Du als Alternativen die Whiplash Crystal, außerdem gibt es noch ein semitransparentes Geflecht auf dem Markt. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es von Stren oder Penn ist. Ansonsten bleibt nur noch der Griff zu Monofil oder aber zu einem monofilen Vorfach

• Ich hab schon viele Geflochtene Schnürchen gefischt und kann nur einen klaren Favouriten erkennen:

Berkley Fireline, die ist zwar relativ Steif aber genau diese Eigenschaft mag ich so an ihr. Ich habe eine Spiderwire Steath auf meiner Twinpower 2500 FA gefischt und die Verlegung war nicht so gut wie bei der Berkley Fireline auf meiner Daiwa Exceller 3000E. Bei einem Fischen mit meinem Kumpel hatte ich eine Perrücke (was sicherlich nicht an der Rolle lag...) und mein Kumpel mit meiner Exceller plus Fireline blieb "Perrückenfrei".
    Ein weiterer Nachteil der Spiderwire ist, dass sie leicht aubleicht. D.h. sie verliert schnell an Farbe.
    Doch auch die Spiderwire hat nicht nur schlechte Eigenschaften. Der Durchmesser ist echt sagenhaft, genau wie die Tragkraft und die Gescheidigkeit.

Jeder hat halt seine Lieblingsschnur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!