wer war schon an der Polder angeln und kann mir sagen wann , wie und mit was ich hechte am besten fange und natürlich auch wo . gruss legolas
Polderhechte
-
-
An den Poldern brauchst du Flachlaufende Köder.
Lusox 3 Einfach und Tandem geht sehr gut, unter den Brücken mit Bleikopf, sonst ohne.
Wobbler wie Grandma und Manns 1- Superstretch sind auch fängig. Jan (Eggers) schwört auch auf Rapala Jointed, aber ich mag die nicht so.
Jerkbaits (Salmo Slider) sind auch gut, wenn du eingermassen dafür gerüstet bist.
Paar Berichte:
http://home.intergga.ch/til/Gewaesser/holland.htm
http://home.intergga.ch/til/Gewaesser/holland_2003.htm -
dürft ihr hier über jan eggers schreiben? der is doch von der konkurrenz
-
-
Früher war Jan auch öfters für den Blinker zugange, ich glaube man hat sich mal über einen (angeblichen) deutschen Rekordhecht, den Jan (wie ich meine zurecht) angezweifelt hat, zerstritten.
Aber ausser den "aktiven Links" und groben Regelverstössen wird hier nichts zensiert. -
Wir Lutherischen schreiben auch ab und zu über den Papst - obwohl er eindeutig zur Konkurrenz gehört...
Warum sollte also hier nicht über den Hechtpapst geschrieben werden? Der Paul-Parey-Verlag wird's sicher gelassen sehen. -
Was solche Sachen betrifft geht es hier doch ganz Umgänglich zu. Sonst wären die Auflistungen anderer Foren hier wohl auch nicht gerne Gesehen.
-
-
Jan Eggers ist doch auch ein angelnder Kollege.
Warum sollten seine Erfahrungen nicht auch für uns von Interesse sein?
Ich sehe da kein Problem darin.Grüße aus München,
Peter -
Und soviel ich weiß ist der bei der F&F ja auch nicht fest angestellt sondern publiziert nur gelegentlich .
Cu
-
Ich habe im Herbst 2002 an Poldern in Nord-Holland geangelt und habe dort 2 Hechte von 45cm gefangen, hatte aber noch einen ca. 70cm Hecht dran. Die habe ich alle mit einem Plastikfischchen mit Spinnerblatt gefangen. Ein anderer Hecht hat auf einen an der Oberfläche langgezupftem Frosch gebissen.
Marius -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!