Spro Red Arc welche Größe?

• Hallo,
    In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Deshalb hier meine Frage. ich habe mich entschieden eine Spro Red Arc zu kaufen. Nur weiß ich jetzt welche Größe ich nehmen sollte. Zielfisch sollte Hecht und Zander sein. Bei der Schnur dachte ich an ein 0,17er geflochtene wo ich mir auch noch nicht sicher bin welche aber das ist eine andere Sache. Zielgewässer sollten Seen, Teiche sowie Flüsse sein. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mfg

• Ich würde Dir zur 10400 raten. Die benutze ich sowohl zum Blinkern, als auch zum Ansitzen, ebenfalls mit Geflochtener. Auf der Ersatzspule habe ich 0.28er Monofil. Die 10300 ist nur unwesentlich leichter und unterscheidet sich von der 10400 meines Wissens nur durch eine andere Spule.

• Zitat von Saale/Unstrut_Angler

Kleine Ergänzung ich möchte die Rolle nur zum Spinnfischen nehmen.

Wenn Du die Rolle zum Spinnfischen nehmen möchtest, solltest Du mit der Rute an der Du die Rolle fischen möchtest mal in das Angelgeschäft Deines Vertrauens gehen. Dort angekommen montiere mal beide Rollengrößen an der zusammengesteckten Rute. Damit Du auch lange Zeit ermüdungsfrei fischen kannst, sollte die Ruten/Rollen-Combo nämlich sauber ausbalanciert sein.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat von Barschkönig

Wenn Du die Rolle zum Spinnfischen nehmen möchtest, solltest Du mit der Rute an der Du die Rolle fischen möchtest mal in das Angelgeschäft Deines Vertrauens gehen. Dort angekommen montiere mal beide Rollengrößen an der zusammengesteckten Rute. Damit Du auch lange Zeit ermüdungsfrei fischen kannst, sollte die Ruten/Rollen-Combo nämlich sauber ausbalanciert sein.

:gut: Genau das richtige, grundsätzlich ist es immer schwer allgemeingültige Empfehlungen zu geben. Die Rolle sollte vor allem zu deiner Rute passen und den jeweiligen Anforderungen an deinem Gewässer genüge tun.

• Zitat

Damit Du auch lange Zeit ermüdungsfrei fischen kannst, sollte die Ruten/Rollen-Combo nämlich sauber ausbalanciert sein

Der Unterschied zwischen den beiden Rollen ist nur ein paar Gramm, die durch die unterschiedliche Spulengröße hervorgerufen werden. Ansonsten sind die Rollen in den wesentlichen Teilen Getriebe und Bremse identisch!

Meiner Meinung nach ist es Geschmacksache. Weitwürfe oder wenn man mit Mono fischen will spricht für die 4000er. Geringe Gewichtsersparnis und billigere Spulenfüllung bei Mulifiller spricht für die kleinere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!