• Moin,
    der Seeringelwum ist ja zweifelsohne ein - gerade zur Seeringelwurm-Hochzeit - sehr guter Köder.
    Wie steht Ihr zum Seeringler? Sind Euch Wurmangler ein Graus, weil Sie untermaßige Fische verangeln? Oder fischt Ihr den Seeringler als fängigen MeFo-Köder?


    Ich persönlich fische mit dem Seeringler nur aktiv am Sbirolino. Und dann auch mit 2er Haken. So habe ich die Möglichkeit schnell auf den Biss zu reagieren, ohne das zu tief geschluckt wird.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Also ich liebe den Seeringelwurm als Köder!!!


    Selber getüddelt, etwa 6cm lang und aus Eichhörnchen, das ganze dann an der Fliegenpeitsche gefischt, echt genial ;)


    Real lieber nur in der Bandung auf Dorsch und Butt, aber nicht auf Mefo, wie du schon sagst, die Gefahr kleine Fische zu verangeln ist mir zu groß, allerdings sind mir Wurmanler deshalb noch lange kein Grauß, solange sie das ganze vernünftig betreiben und die Fische nicht fünf Minuten schlucken lassen...


    mfg Tristan

  • Mit haben Seeringelwürmer (Originale und Fälschungen) schon regelrechte Massenfänge (bis zu 17 Forellen am Tag) beschert. Mit Fischen, die zu tief geschluckt hatten, gab es bei mir bisher eigentlich keine Probleme.


    Wie Barschkönig auch, fische ich die Dinger allerdings ausschließlich aktiv und auf relativ großen Haken (Gr. 1-2).

  • näääää, bääääh, mit seeringler auf mefo :evil:


    ich mag sowas ganz und garnicht....dann lieber tristans fliegen nachtüddeln und damit fangen....jaaa, auf eine solche imitation hatte ich auch schon meine größte, sie fangen also 8)



    und wenn ich mal sonen teures würmchen gefischt habe, dann nur auf dorsch und platte....nun aber auch nicht mehr, fliegenfischen is halt einfach geiler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!