Spule leicht zerkratzt, wie ausbessern?

• Nabend liebe Gemeinde,

meine schöne Rolle hat ein Problem, die Spule ist oben am Rand leicht zerkratzt!!! :cry:

Wie kann ich das Problem lösen?
    Kann ich da nochwas mit klarem Nagellack retten?
    Oder wie lässt sich da noch was retten? :o

mfg ZaBa-Fischer

• hmm,...

ist schlecht Bonefish da die Kratzer nahezu sehr klein und fein sind und man die mit ner guten Digicam nicht ablichten kann!

Sorry.

Also es sind nur minimalste Kratzter, aber ich frag lieber, da ich nicht will das bei einem dicken Fisch einmal die Schnur reisst, nur weil oben ein paar kleine Kratzter sind.

Also es sind nur ganz feine Kratzter!!!!

• Ich denke mal, dass es sich um eine Metallspule handelt, oder?

Ich habe das selbe "Problem", allerdings hab ich auch bei Geflochtener keine Beschädigung an der Schnur feststellen können. Minimale Kratzer sind meiner Erfahrung nach kein Problem.

mfg Tristan

• Ich habe eine Metallspule schonmal von einem Bekannten (metallverarbeitender Betrieb) polieren lassen, danach war der Kratzer weg.
    Kommt aber auch darauf an, wo der Kratzer genau ist. Wenn er eher außen am Spulenrand sitzt, ist es eh kein Problem. Ansonsten auch nur beim Auswerfen, und das nur bedingt.

• Ne ist eher eine Plastikspule aber mit ner silbernen Lasur, aber die bringt ja nicht viel!

Ähm, wenn ich jetzt am Spulenrand etwas durchsichtigen Nagellack rauf tue geht das dann?

Oder geht dadurch der Geruch an die Schnur und die Fische bleiben fern von der Schnur??? :?:

Konnte nicht schneller antworten, da mein Pc irgendwelche Macken hat und ich mich nicht bei Blinker.de einloggen konnte.Nun bin ich am Pc meiner Schwester und kann endlich zurückschreiben :lol:

• Zitat von ZaBa-Fischer

Ähm, wenn ich jetzt am Spulenrand etwas durchsichtigen Nagellack rauf tue geht das dann?

Oder geht dadurch der Geruch an die Schnur und die Fische bleiben fern von der Schnur??? :?:

Nagellack würde ich nicht nehmen, den halte ich für zu weich. Wenn, dann eine härteren Lack zum gleichmäßigen Ausprühen. Um Geruch an der Schnur brauchst Du Dir keine Gedanken machen, das macht nichts aus.
    Würde es an Deiner Stelle aber mit feinstem Sandpapier versuchen, falls es sich um wirklich tiefere Riefen handelt. Kleinere Kratzer dürften eigentlich nicht viel ausmachen, am besten kontrollierst Du einfach mal die Schnur, ob sie Beschädigungen hat.

• Ich würde da garnichts machen.
    Plastikspulen und leichte Kratzer dürften der Schnur nicht schaden.

Wenn es dich aber wirklich stört, würde ich von Mama etwas Scheuermilch klauen und einem weichen Lappen mal richtig drüber gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!