Hier könnt ihr all eure Barschfänge ab 2008 reinschreiben!!
Aber bitte Ausführlich mit Fotos !
Hier könnt ihr all eure Barschfänge ab 2008 reinschreiben!!
Aber bitte Ausführlich mit Fotos !
hi ich hab leider noch keinen barsch gefangen,daher kann ich dir auch leider kein bild ziegen.
mfg Fishing-IS-LIFE
Zitat von Fishing-IS-LIFEhi ich hab leider noch keinen barsch gefangen,daher kann ich dir auch leider kein bild ziegen.
Zitat Dieter Nuhr:
Ich glaube das ist damals falsch verstanden worden. Man DARF in der Demokratie eine Meinung haben, man MUSS NICHT!
Ich gehe jetzt erstmal zum Schlachter und kaufe einmal nix
echt toller beitrag
Dann versuch ich mal Foto No. uno & mein ersten B-Fish 2008 hochzuladen...:
Ich war gestern zum 5. mal in diesem jahr angeln und hab endlich meine ersten Fische gefangen. Und zwar zwei Barsche von 11cm. Unglaublich, was?
MfG maffong
Und einer von meinem Kollegen vom heutigen Sonnentag
Der ist ja schon nicht schlecht,
freu mich schon wenn bei uns wieder die Barsche so richtig
Hunger haben. Denn im Moment ist nichts zu holen.
...und hier noch 2 Schöne die nat. nach kurzem "Cheeese-sagen" wieder schwimmen und sich weiter fortplanzen durften
Ich beneide dich. Was würd ich dafür geben, um mal wieder ans Wasser zu kommen.
war letztens mit nem kumpel an nem kleinen teich und wir ham 3 schöne barsche gefangen. bilder kommen noch
ich hab vor eine paar wochen einen barsch von ca. 40cm gefangen...weiß aber nich wie man bilder hochlädt...wenns mir einer erklärt könnt ihr ihn sehen
Zitat von Carphunter aus Tremmenich hab vor eine paar wochen einen barsch von ca. 40cm gefangen...weiß aber nich wie man bilder hochlädt...wenns mir einer erklärt könnt ihr ihn sehen
Hier steht genau erklärt wie es geht:
ka ich bekomms trotzdem net hin
warheute am kanal
2 stunden werfen nichts,als ich gehen wollte letzter wurf,hammerbiss
hammerdrill und hammerfisch
barsch 49 cm mit gummifisch 8 cm in grün,foto gemacht und zurückgesetzt
Hallo! Hier ein kurzer Bericht meines heutigen Angeltages!
Eigentlich war der heutige Tag genau so, wie die Tage zuvor. Man reißt sein tägliches Pensum auf der Arbeit ab und hofft insgeheim, dass sich das Wetter hält und es nicht anfängt zu regnen, um dann pünktlich zum Feierabend festzustellen, das man nicht trocken nach Hause kommt. So war es also auch heute! Der Regen setze pünktlich zum Feierabend ein und meine Frustkurve stieg fast ins Unermessliche, denn ich wollte heute unbedingt angeln. Also schaute ich mir die Wetterlage noch ein wenig an und entschloss mich dann, den Regen einfach zu ignorieren.
Mein Zielfisch sollte der Hecht sein. Als heutige Zielgewässer wählte ich einige Kiesgruben in meiner Nähe. Am Gewässer angekommen, stellte ich fest, dass zu dem leichten Regen nun auch noch organartige Böen auftraten und mir voll im Gesicht standen. Auf den Kiesgruben tummelten sich trotz des miesen Wetters einige Fish Hunter Boote. Die Uferbereiche waren jedoch fast leer, eine wirklich äußerst seltene Situation an diesen Gewässern. Ich entschied mich dazu Illex Wobbler als Köder zu benutzen. (Ja Friedfischschreck, es musste wieder der Arnauld ans Band! )
Doch schon sehr ballt, machte sich das größte Problem dieser Gewässer bemerkbar! KRAUT wo hin man auch würft! Meine Köder laufen 0,5-1 Meter unter der Oberfläche, doch trotzdem hängt man bei 8 von 10 Würfen im Kraut fest. Kurz gesagt, es war eine zermürbende Situation. Der Regen, der Wind und das verdammte Kraut. Doch ein wenig frustriert entschloss ich mich, einen kleinen Spaziergang zu machen und mich mal an einer Grube umzusehen, in welcher ich noch nie geangelt habe (es ist eine FKK-Grube !)
Als ich dann nach ca. 10 Minuten Fußmarsch vor dieser Grube stand, war ich ehrlich gesagt recht überrascht. Dieses Gewässer war mit Abstand die größte Grube von allen. Ich versuchte zunächst mein Glück auf der Seite der Grube, auf der ich den Wind im Gesicht hatte. Doch auch hier die üblichen Verdächtigen. Wind, Regen und Krautsalat. An jeder Stelle die ich bisher versuchte, hinterließ ich einen geschätzten Kubikmeter "Krautsalat" am Ufer. Nun schon völlig genervt stellte ich mir die Frage, ob ich die Grube nun wirklich noch umrunden sollte, um mein Glück mit dem Wind im Rücken zu versuchen?! Ich gab mir einen Ruck und lief los. Ich sollte es nicht bereuen....
Ein wenig erschöpf kam ich auf der anderen Seite der Grube an und fand eine Stelle, in der eine ca. 3 Meter große Lücke im Schilfgürtel war. Hier wollte ich es versuchen! Schon nach den ersten drei Würfen bemerkte ich einen entscheidenden Unterschied zu den vorherigen Stellen. Es war zwar auch hier reichlich Kraut vorhanden, aber es gab eine Stelle, welche frei von Kraut war und ich zielte immer wieder auf selbige. Nach zu ungefähr dem 10. Wurf war es dann soweit... EINSCHLAG
Ein recht heftiger Stoß flog durch die Rute, gefolgt von recht bockigen Schlägen. Ich war nun hellwach und hocherfreut, vermutete ich doch meinen ersten "vernünftigen Hecht" in diesem Jahr, nachdem ich bisher nur 4 Schniepel überlisten konnte. Doch als der Fisch dann zur Oberfläche hoch kam, war ich wirklich überrascht. Ich wusste gleich, das ist mein persönlicher Rekord in Deutschland (hatte als kleiner Junge mal einen größeren in Polen!)
Letztendlich habe ich mich doch sehr über diesen strammen 39er gefreut und konnte den Angeltag doch noch mit einem schönen Fisch beenden!
@ Friedfischschreck
Der Köder im Maul des gierigen Gesellen kommt dir doch sicherlich bekannt vor!
Hatte dir doch profezeit dass der Köder einfach unschlagbar ist.
Dickes Petri meinerseits, mach nur weiter so du bist auf dem richtigen Weg.
Anscheinend hast du (unbewusst?!) den richtigen Köder gewählt, denn die Farbe Blau weiß, ist in der kalten Jahreszeit (Übergang Winter-Frühling) nicht zu toppen. Im Sommer dürfte dagegen ehr was knalliges laufen (Firetiger etc.).
P.s. Der Köder dürfte dann wohl der Illex Arnauld sein. Schätze mal die 100mm Version in Farbe Shine Katana?
Perfekt erkannt, ein wahrer Fachmann!
Den Köder wählte ich schon bewusst. Es sollte der 100mm Shine Katana sein, weil der Uckel (Laube) in unseren Gewässern der am häufigsten zu findende Futterfisch ist. Dazu kommt noch, dass sich dieser ausschließlich im Oberflächenbereich aufhält. Ich habe noch nie einen Kunstköder gesehen, der die Laube so perfekt nachbildet, wie der Shine Katana! Das ich dabei auch noch die richtige Farbkombination für die jetzige Jahreszeit gewählt habe, war allerdings wirklich Zufall, da ich nicht wusste, dass diese Farbkombination jetzt der absolute Bringer ist. Aber man lernt ja nie aus.
(Habe aber auch schon vor 5 Tagen auf einen größeren Illex Wobbler in Firetiger-Design zwei kleine Hechte gefangen )
P.S.: Das "twitchen" beherrsche ich mittlerweile ganz gut und die Fänge bestätigen, dass ich wohl tatsächlich auf dem richtigen Weg bin!
war heute nach langer zeit wieder einmal am kanal,habe zuerst mit kleinen gummifisch in silber-schwarz geangelt,5 kleine barsche von den der grösste 24 cm war,habe alle zurückgesetzt,bin dan an andere stelle am kanal gefahren erster wurf an der spundwand(fast immer barsche)
56 cm langer barsch-foto und zurückgesetzt,gefangen mit curly-dancer in weiss 12 cm lang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!