... kleinster Fisch

  • Mein kleinster war eine Laube. Mit ihren knappen 4 cm hat sie sich in einer Made "verbissen".
    Der Drill war nervenzerfetzend! :lol:

  • Zitat von andal

    Mein kleinster war eine Laube. Mit ihren knappen 4 cm hat sie sich in einer Made "verbissen".
    Der Drill war nervenzerfetzend! :lol:


    Länge und Taktik kommen hin. Allerdings war es bei mir ein Rotauge.


    Gruß,
    Manfred

  • Mein "Kleinster" war ein Calamari von weniger als 1cm Körperlänge (incl Fangarme!)
    Ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, wie winzig die anfangen.
    Er hatte sich in den Hakenbögen meines Calamari-blinkers wie in einem Korb abgelegt - war also nicht gehakt!


    Gruß aus München,
    Peter

  • Zitat von andal

    Mein kleinster war eine Laube. Mit ihren knappen 4 cm hat sie sich in einer Made "verbissen".
    Der Drill war nervenzerfetzend! :lol:


    Gleiche Fischart, gleiche Grösse - allerdings beim Köderfischfang irgendwie in der Schwanzflosse gehakt :roll:

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Meinen kleinsten Barsch - er war gerade 3,5cm - fing eigentlich meine Tochter beim KöFi-Stippen mit ihrem Haselnuss-Steckerl. Auf ein kleines Stück Tauwurm.
    Dass dieser kleine Kerl am 14er-Haken hing, bemerkten wir beide erst, als wir ihn dann aus dem Maul eines 13cm großen Barsches zogen. :shock:

  • Mein witzigster kleiner: ein Hecht von ca. 17cm, knapp länger als der 16cm Twister und hat beim Ausheben des Köders eine Handbreit über dem Wasser gebissen.
    Mein nichtangelnder alter Herr hat sich darüber mokiert, wie Fische auf sowas reinfallen können. Ich hab ihm daraufhin die Aktion knapp unter der Wasseroberfläche gezeigt, immer schön hin und her gezogen und dann der Kleine im Luftkampf drauf.
    Alle Nichtangler der waren total perplex und jetzt der Meinung, dass Fische suizidgefährdet sind und Angeln keine Kunst seien kann.


    Eigentlich mehr was fürs Story-Board, aber wahr!!

  • Ich habe auch noch ein Beispiel für kleine Fisch mit großen Ködern.
    Auf einen 12cm Meerforellen Blinker einen 16cm Hornhecht gefangen ^^
    Das sind traurige Rekorde

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ein 7cm Barsch attackiert einen 10cm KöFi?
    Kann ein Barsch so größenwahnsinnig sein?
    Oder hatte er nur mal neugierig nachgesehen, so dass Du ihn versehentlich von außen gehakt (gerissen) hast?


    Mir ist das schon zweimal mit Lauben passiert, als ich kleine Brotstückchen zum Anlocken ins Wasser gestreut und den Haken auf sehr geringer Tiefe (ca.25cm) dazwischen plaziert hatte. Das Wasser kochte regelrecht, als sich der Laubenschwarm um das Brot zankte. Und dabei muss es passiert sein.

  • Zitat von reverend

    Ein 7cm Barsch attackiert einen 10cm KöFi?
    Kann ein Barsch so größenwahnsinnig sein?
    Oder hatte er nur mal neugierig nachgesehen, so dass Du ihn versehentlich von außen gehakt (gerissen) hast?



    ne der hakte richtig im Maul (Hat den köfi aber nicht runtergekriegt :D )

  • Zitat von Aal-Angler

    meiner war n 9 bis 11cm großer barsch,inner elbe beim einholen auf maden


    Hehe...so einen hatte ich letztens auch auf Maden dran...war aber in nem Weiher. Er hat aber die Rutenspitze zum Zucken gebracht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!