oder gefangene Würmer Lagern/ halten
Kann mir da jemand tipps geben?
oder gefangene Würmer Lagern/ halten
Kann mir da jemand tipps geben?
Moin, ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen Link hier poste:
http://www.angeln.de/praxis/ge…wie/wurmzucht/bericht.php
Ist auf jeden Fall alles drin, was man wissen sollte, um zur eigenen Wurmzucht zu gelangen.
Kleine Tips noch zum einen kranke und tote Würmer immer aussortieren und Tauwürmer würde ich zur getrennten Hälterung raten, hab die Erfahrung gemacht, dass die Tauwürmer sich so länger halten.
Super, Dankeschön. Werd das demnächst genauso probieren.
Kennst du vileicht oder jemand anderes was für Maden?
Mfg
Hi! Klar - Maden sind einfach; plattgefahrenes Karnickel einsammeln und vor´s Küchenfenster hängen - Auffangschale druntergestellt und fertig!
Erkläre aber besser deinen Nachbarn im Vorfeld was Du da treibst - sonst reagieren die vielleicht etwas verunsichert wegen dem Gestank... .
Man kann auch Mehlwürmer, Heimchen und weiteres Getier züchten - nur Mut!
Petri!
ich hatte mal in meinem komposthaufen die überreste an fleisch,welches beim grillen übriggeblieben ist hineingeworfen.1 woche später wunderte ich mich was in meinem garten so stinkt,dann sah ich in den komposthaufen und mind. 1 kg maden war auf den nicht mehr sichtbaren fleischstücken.wenn du lust hast kannst du im sommer auch so maden züchten. :p
Zitat von Tom316
Kennst du vileicht oder jemand anderes was für Maden?
Kann ich nur von abraten das ist nämlich mega ekelig und stinkt zum das ist einfach !!!
Wenn du Nachbarn, oder Familie hast, die du nicht verärgern willst, oder mit denen du nochmal ein Bierchen trinken willst, dann tu euch den gefallen und kauf welche aus dem Laden. Die kann man dann auch schön "abwaschen" dann stinken die Dinger auch nicht mehr nach Amoniak, obwohl ich das dem Verwesungsgeruch immernoch deutlich vorziehe!
Züchte lieber Mistwürmer, sind auch Top Köder!
Wirf einfach regelmäßig deine Speisereste hinters Sofa.
Bereits nach kürzester Zeit hast du jede Menge Kleingetier, das Gesundheitsamt und den Kammerjäger in der Bude. Du hast immer Angelköder und bist nie mehr alleine!
Mit den maden war es eher so gemeint wie ich sie am besten lagern kann...
Maden in eine ausbruchsichere Madendose und ab in den Kühlschrank. In die Dose kommt etwas Zellpapier, damit die Tiere trocken bleiben und nicht verenden.
Zitat von andalWirf einfach regelmäßig deine Speisereste hinters Sofa.
Bereits nach kürzester Zeit hast du jede Menge Kleingetier, das Gesundheitsamt und den Kammerjäger in der Bude. Du hast immer Angelköder und bist nie mehr alleine!
Was man wohl mit so nem Kammerjäger fängt???
Ja Maden auf jeden Fall nicht in den Gefrierschrank, besser noch in eine Tupperdose die der leibsten das Lächeln der Maden erspart, kann sonst auf Dauer teuer werden, kenn ich aus Erfahrung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!