hallo erstmal
wer angelt mit jig's? wie führt man diese? was fängt man damit? ich habe noch einige von den dingern in diversen grössen und farben, doch bisher noch nie gebraucht. sind die dinger für was?
danke für die antworten und gruss
miKe
hallo erstmal
wer angelt mit jig's? wie führt man diese? was fängt man damit? ich habe noch einige von den dingern in diversen grössen und farben, doch bisher noch nie gebraucht. sind die dinger für was?
danke für die antworten und gruss
miKe
Mike, was genau meinst du mit Jigs?
Wohl eher nicht die Jigköpfe wo man Twister oder andere Gummitiere draufspiesst oder?
Meinst du damit die Gummifischchen ?? oder die Twister ??
...oder auf Bleikopfhaken gebundene Reizfliegen? -> Panfishköder!
"Bleikopffliegen" hab ich welche, aber für Panfish sind die nicht, eher für Striper
Jig kann durchaus auch ein Vertikalköder sein z.B. so ein Wobbler oder ein Zocker . Jig hat sehr sehr viele Bedeutungen .
Cu
hallo allerseits
also ich meine die bleidinger, welche direkt auf den haken gegossen sind. hmmmm - mal schauen, ob ich irgendwo ein foto finde...
ich hoffe, dass ihr mir dann einge infos liefern könnt...
gruess
miKe
Sowas :
?
Wenn wir gerade schon bei Jigköpfen sind was haltet ihr von einem Twister an einem schwimmendem Jigkopf und davor Tiroler hölzl , Sbirolino oder Schleppblei ? Könnte das gehen oder hat das schon mal jemand gemacht ?
hallo bass
nene - nicht solche... hummm - hat niemand eine adresse mit angelartikeln? dort würde ich sicherlich was finden...
gruess
miKe
Askari hat dich Köpfe aller Art im Programm oder probier mal bei bass pro shop aus .
Cu
Meinst du vielleicht Mormyschkas?
sali mikesch
jep - langsam kommen wir der sache schon etwas näher!!! das ding "oben" auf dem bild siehst am ehesten dem ähnlich, welches ich meine!
gruess
miKe
Die Dinger kenne ich eigentlich nur vom Eisangeln . Werden die etwa auch zum normalem Angeln gebraucht ?!
Cu
Die kann man auch im Sommer hernehmen, um z.B. unterm Steg die Barsche zu ärgern. Größere Rotaugen und Rotfedern sind aber auch nicht zimperlich.
Wenn er sagt, dass die darum gegossen sind kann es ja sein, dass er solche Stormfische meint ?!?!?!
CU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!