kleine Multis

  • Hallo,


    nachdem ich letztes Jahr meine erste Multi zum Jerken eingesetzt habe und mich dafür begeistern konnte, überlege ich nun, ob es nicht auch kleine Multis zum leichten Spinnfischen gibt.


    Ich angle an einem mittelgroßem Fluß (relativ breit - Tiefe von 1-4m) und die Brummer stehen da teilweise recht weit draußen. Desweiteren ist unter einem Kraftwerk genaues Zielwerfen entlang der Wände recht interessant.


    Also - gibt es so kleine, leichte Multis überhaupt? Ködergewichte wäre wohl so 5-15g ... das ließe sich aber evtl. mit langsam sinkenden Gewichten (weiß jetzt nicht, wie die heißen ... so wie Spirolinos aber ohne Führungsrohr) erhöhen.

  • Das Problem bei Deiner Fragestellung sind die 5 - 15 g. Dafür müsstest Du recht tief in die Tasche greifen, da hier dann eher Low-Profile Rollen vom Typ Daiwa Alphas o. ä. in Frage kommen.


    Wenn Du mit Sbirolinos arbeitest, dann kannst Du auf die ganze Palette der Low-Profile-Rollen zugreifen. Da liegt es allein an Deinem Geldbeutel, für welchen Typ Du Dich entscheidest.

  • Hmm ... ich dachte an die amerikanischen Barschdinger ... aber die haben vermutlich nicht das Problem der möglichst großen Wurfweiten *grübel*.


    Mit den Spirodingern werde ich heuer überhaupt erstmal testen, ob die bei uns im Fluß so funktionieren, wie ich mir das vorstelle ... damit wäre dann die Auswahl eh recht groß, das stimmt.

  • Zum Jerken habe ich eine C4, 3000er kenne ich nicht ... finde ich auch nicht wirklich was brauchbares bei Google dazu.


    Aber auf der Abu-Seite gibt es die Max-Serie - was mir gefällt - das Gewicht der Rollen und die Low-Profile-Bauweise ... wäre das nichts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!