moin,
hat jemand eine ahnung wie es am Wörthersee mit den Karpfen ausschaut?
fangberichte?
fotos?
ich kann leider nichts finden, wäre nett wenn ihr mir unter die arme greift!
danke,
mathis
moin,
hat jemand eine ahnung wie es am Wörthersee mit den Karpfen ausschaut?
fangberichte?
fotos?
ich kann leider nichts finden, wäre nett wenn ihr mir unter die arme greift!
danke,
mathis
Hallo,
viel kann ich leider nicht berichten. Aber vor viele Jahren habe ich gelesen, dass es ziemlich grosse Karpfen drinnen geben soll, aber offensichtlich nicht viele. Damals war ein Fangbericht in einer Zeitschrift und zwar wurde von Fängen von der Halbinsel in Pörtschach aus berichtet. Köder waren sicher nicht Boilies, der Bericht war vor Jahrzehnten. Ich glaube, es war von Mais die Rede. Vom Urlaub-nicht vom Fischen- kenne ich die Gegend. Die besagte Halbinsel bildet fast den touristischen Mittelpunkt von Pörtschach, wobei es auf der Ostseite etwas ruhiger ist. Auf der Westseite ist die Promenade und Bootsanlegestellen, also sehr umtriebig und anfüttern wird dort sicher nicht geduldet.
In Maria Wörth kommt es mir wesentlich ruhiger vor-rein gefühlsmässig glaube ich, dass man dort bessere Chancen hat. Der See beinhaltet auch Welse und angeblich sehr grosse (lt. Tauchern), aber die Wasserfläche ist auch riesig. Ich denke, dass man für erfolgreiches Angeln dort die Hilfe eines guten Kenners des Gewässers braucht. Und bzgl. der Angelerlaubnis wir es sicher nicht so einfach sein. Ich würde mal eine E-mail an den Kärtner Fremdenverkehrsverband loslassen, vielleicht kann man dort helfen.
Grüsse
Heinz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!