Wo auf Raubfisch in Berlin?

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt schon etliche Male im charlottenburger Verbindungskanal auf Raubfisch gefischt, doch leider nichts gefangen.:x Der Kanal ist sehr monoton bis auf ein paar Brücken die man aber aufgrund des abschüssigen Bodens leider nicht beangeln kann. Ich glaube mal das der Kanal für Barsch und Co einfach ungeeignet ist. :cry: Durch meine Mitgliedschaft in meinem Verein dessen Dachverband der DAV ist darf ich in vielen Gewässern, unteranderem dem Landwehrkanal, Westhafenkanal, Rummelsburger See etc., fischen ohne eine Angelkarte zu kaufen. :D Nun bin ich mit dem Spinnfischen in Berlin noch nicht so vertraut und würde gern von Berlinern oder Ortskundigen wissen wo und wie man am besten auf Raubfisch angeln kann.
    Hoffe ihr seid nicht überfragt :lol:
    Freue mich auf eure Antworten. ;)

    *Edit by Zanderschreck* Ein Smilie von jeder Sorte sollte reichen!

  • Hi moris,
    ich als Berliner kenne mich in der Hauptstadt und Umgebung angeltechnisch ganz gut aus. Berlin ist zwar eine Metropole, aber wenn ich ehrlich bin, kein interessantes Revier für Fried- und Raubfischangler.
    Ich könnte dir auf jeden Fall den Rummelsburger See und umliegende Abschnitte der Spree für Barsch und Zander empfehlen. Der große Müggelsee ist zwar unüberschaubar und im Sommer herrscht dort tagsüber ein mächtiges Boottreiben, aber wenn du das Angeln auf die dunklen Stunden verlegst, kannst du auch immer mal eine Überraschung erleben. Weitere Angelmöglichkeiten bieten der Schlachtensee, Tegeler See und der Teltowkanal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!