An unserem Gewässergrund ist es sehr schlammig, deswegen nutzt es dort gar nix einen Köderfisch direkt auf Grund zu legen. Ich hatte es schon einige male mit einer ganz normalen Posenmontage versucht aber die fische halten sich eher am Grund auf. Wie bekomme ich nun den nötigen Auftrieb um mit einem ungefähr 200 gramm Köderfisch in Grundnähe zu fischen.
Wie bekomme ich den nötigen Auftrieb ?
-
-
Mit einem länglichen Stück Balsaholz, das in den Fisch eingeführt wird. Oder aber Du fischst eine Posenmontage und stellst sie so tief ein, dass der KöFi knapp über Grund schwebt.
Aber mal was anderes: Wenn bei Euch ein Fischlein stirbt, schwebt die Fischleiche dann über Grund oder liegt sie auf Grund auf?
überleg
überleg
überlegErleuchtung !
Sofern dem Räuber nicht nach lebendem Fisch gelüstet und er den KöFi, der auf Grund aufliegt entdeckt, wird er ihn fressen. -
Zitat von eckes15
...Wie bekomme ich den nötigen Auftrieb ?...
Na ganz einfach, essen, essen, essen! So hat es bei mir auch geklappt. Inzwischen habe ich einigermaßen AuftriebBtt:
Ich behelfe mir in solchen Fällen auch immer mal mit einem Stückchen Styropor o.ä.
Balsaholz ist aber eigentlich etwas sympatischer, da umweltverträglicher. -
-
Von Mick Brown kennt man auch den Trick mit dem Styropor, einfach mit der Klemme den Bauch des KöFis aushölen und dann Styropor streifen einführen. Balsaholz auftriebsmontagen kannst du auch sehr gut in Angelgeschäften kaufen. Oder du guckst mal hier:
http://angler-online.anglerweb…rum/viewtopic.php?t=15553
Hier ist das selber basteln beschrieben.
-
du kannst ihm auch mit ner spritze luft in die bauchhöle spritzen
-
Seltsam, ich angel fast nur mit der Pose kurz über Grund.
Warum sollte das nicht gehen ? -
-
-
-
also ich hab das einmal ausprobiert und da hats funktioniert ich hab allerdings auch ne extrem feine nadel benutzt, die ich von nem artzt hab
-
-
Achso, ya das könnte scvhon gehen, aber ich würde lieber Syropor oder Balsaholz nehmen, aber wenn man grad nichts anderes zur Hand hat.
Gruß Simon -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!