Wo stehen sie alle????

  • Hallo Leute,
    ich habe mal wieder eine Frage:
    und zwar, war ich letztes Jahr in Dänemark und habe dort unter anderem auch in dem Fluß Guden A auf Forellen gefischt.
    Ich war darauf auch relativ unvorbereitet(habe trotzdem 2 Meerforellen gefangen) und möchte das beim nächsten mal besser angehen.
    Und zwar handelt es sich bei dem Fluß um ein Gewässer welches Meer. - Bachforellen und Lachse beinhaltet.
    In einem Bericht habe ich gelesen, das in diesem Fluß 2007 der Größte Lachs Dänemarks gefangen wurde.
    An dem Stück, welches ich befische, sieht es Folgender masen aus.


    1. Sandboden
    etwa 3m breit
    und 30 - 100cm tief
    überstehende Rasenkanten
    ein großer umgekippter baum im Wasser
    langsam bis mittelschenell fließend


    2. Kiesboden 20 - 30 cm tief
    Schnell Fließend
    überstehende Uferböschung



    Die 2 Mefos habe ich in dem Niedrigen Bereich auf einem Tandemspinner gefangen.



    So nun meine Frage.
    Wo sollte ich am besten die Salmonieden aufsuchen?
    In welchem Gewässerbereich nehme ich welche Montage.



    Also, wenn ihr ein paar Tipps zu den Plätzen und zu Montagen, Taktiken und Techniken habt, immer her damit.



    Vielen Vielen Dank Ironmeier




    Petri heil

  • Hm, ich würde auf jeden Fall auch die markanten Stellen (überhängendes Ufer, Baum) befischen.


    Welche Methode ? Auf den Wurm würde ich verzichten, und dann kannst du entscheiden, ob du es mit der Spinnrute oder mit der Fliegenrute versuchen willst. Mit der Fliege hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, mit der Spinne bietet sich jede Menge an , meine Top 3 sind:
    1. Miniwobbler
    2. Spinner
    3. Blinker


    Gummifische und Twister gehen natürlich auch, aber mit denen hab ich keine all zu großen Erfolge gehabt. Mit was hast du denn deine Meerforellen gefangen ? Mit dem Köder wäre es sicherlich auch einen Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!