Schleie im Februar

• Hurra!
    Das Jahr startet ganz gut.
    Hab heute Mittag eine Schleie gefangen.
    Die Biss wie eine Verrückte. Da war nicht viel mit vorsichtigen Zupfen, wie es Schleien sonst meist tun.
    Hatte wohl ganz schönen Kohldampf ;)
    Mit einem Foto war sie leider nicht einverstanden und fing das Zappeln an, daß sie mir aus der Hand flutschte.
    Hab sie dann lieber gleich zurückgesetzt, bevor sich Madame Tinca noch völlig überanstrengt.

*Edit* Oh entschuldigung. Habs schon bemerkt. Kommt nimmer vor. Bin hald neu hier und da happerts noch mit der Orientierung. Obwohl sich bei der guten Übersicht in diesem Forum sogar ein Blinder zurechtfinden sollte :evil:
    Über eine Verschiebung zu friedfisch wäre ich dankbar.

Gruß Antikfischer

• Zitat von Zanderschreck

Schleien *träum* Ein seltener Fisch in unserer Region.

Das ist allerdings schade. Für mich ist die Schleie mit der schönste Fisch in unseren Breiten. Leider habe ich erst ein paar kleinere Exemplare überlisten können, aber das wird sich hoffentlich dieses Jahr ändern.

• Eine schöne Schleie würde ich auch gern wieder mal Fangen.
    Allerdigs ist der Schleibestand dei uns fast nicht mehr vorhanden. Für einen Wels muß das schon ein besonders lohnende Beute sein.

Also werde ich Wohl oder Übel auf Waller Angeln.

• Zitat von Wolf_74

Leider habe ich erst ein paar kleinere Exemplare überlisten können, aber das wird sich hoffentlich dieses Jahr ändern.

Die Größe ist meiner Meinung nach bei der Schleie völlig egal.
    Freu mich über ne kleine Schleie genauso wie über ne größere. Meine hatte 25,5 cm.
    Also auch kein Riese, sondern warscheinlich ne Setzschleie vom letzten Jahr.

Taxler: Danke :!:

• Also in Baden-Württemberg und Bayern gibt es super Schleiengewässer, in der Region Dillingen/Lauingen (Bayern) gibts viele Seerosenseen mit viel Kraut. Auch in Baden-Württemberg fängt man viele große Schleien oberhalb von 35-40 cm. Also das beste Kennzeichen für ein gutes Schleiengewässer sind viele Seerosen und Krautfelder. Damit lag ich in meinem jungen Angleralter zuweilen immer richtig

MfG Marcel

*~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!