ich war letztens zufällig in st. goarshausen und wollte, wenn ich schon mal da bin mir auch gleich mal den rhein anschauen. da sonntag war konnte ich das angeln vergessen(lösen einer gastkarte war nicht möglich) also beschloss ich wiederzukommen. nun meine frage wo sollte ich hier am besten angeln in demkleinen hafen oder besser im hautstrom) und mit welchen ködern?
der rhein bei st. goarshausen
- Raubfischer92
- Geschlossen
-
-
Am besten fischt du an der Strömungskante zwischen Hauptstrom und Hafen. Hier sind immer ein paar Fische unterwegs. Am besten verwendest du schweres Futter, als Köder ein Madenbündel. Da das Wasser zur Zeit noch relativ kalt ist, sollte der Köder stationär angeboten werden, am besten an der Feederrute. An Fischarten darfst du mit Rotaugen, Brassen und mit ein wenig Glück auch mit einer Barbe rechnen.
Viel Glück! -
ok vielen daank schonmal aba eig. wollt ichs auf raubfisch versuchen sry wenn die frage nicht präziese genug war
-
-
Auch beim Raubfischangeln liegst du an der Strömungskante immer richtig. Vor allem, wenn du es mit Gummi- oder Köderfisch auf Zander und Barsche abgesehen hast. Hechte würde ich eher in Kehrwassern suchen, sofern an der Hafeneinfahrt vorhanden.
-
ok vielen dank mach ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!