Ich hab da mal eine frage, bei uns im Angelgewässer ist der Maisköder sehr erfolgreich, im vorletzten Jahr hab ich und mein Sohn sehr viel damit gefangen, sogar Forellen. Auf Würmer, egal welche, bis so gut wie gar keiner. Maden sind nicht erlaubt. Letztes Jahr hat kaum einer gebissen, ich war allerdings auch nur 3 mal angeln. Soll ich das in diesem Jahr bei behalten oder gibt es noch eine andere Allternative für das Gewässer...Vielen Dank im voraus. Gruß NedLand
Idee für einen ähnlichen Köder
-
-
Was ist es den für ein Gewässer?
mfg Tom
-
Ein etwa 1,5 Hektar großer See,
-
-
Hm, wenn Mais schon mal erfolgreich war, dann würd ich es einfach weiterhin damit probieren Wenn du mit Naturköder angeln möchtest, und Maden verboten sind, und der Wurm nichts bringt, dann würd ich weiter auf Mais vertrauen.
Allerdings gibt es natürlich noch Alternativen, wie Tigernüsse und Boilies, gerade wenn du es eher auf Karpfen versuchen willst.
Edit: Ich glaub auch, das das evtl. nicht das richtige Unterforum ist, da du sicherlich früher nicht all zu viele Hecht und Zanderfänge auf Mais bekommen hast Welche Fischarten willst du denn eigentlich beangeln ?
-
Wenn Mais mal nicht mehr so fängig ist, probiers doch mal mit Erbsen. Die gibts genauso wie Mais günstig in Dosen und sind für alle Friedfische verwendbar.
-
Probier es doch auch mal mit dem klassischen Brotteig, da vielleicht noch verschiedene geschmaksvertsärker mit drunter mischen...
Oder Forellis...Kommt halt drauf an welche Art du befischen willst...
-
-
Kannst du das Gewässer nennen - weil es mich interessiert, wer auf den Gedanken kommt, Maden zu verbieten und warum...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!