• Guten Tag,
    ich überlege mir eine neue Rutentasche zu kaufen.


    Kann mir jemand sagen wie die Tasche ist:


    Fox Evolution Tri Sleeve 12ft


    Wie ist die polsterung der Ruten bei dieser Tasche ?
    Passen dort auch drei Shimano LC rein da diese Rollen ziemlich groß sind ?


    Danke schonmal


  • Muss es denn wirklich EINE Tasche sein?
    Noch dazu eine vom Fuchs. Die meisten Produkte von Fox sind einfach qualitativ minderwertig und kosten einen Haufen Geld...


    Aber Btt:
    Ich verwende meist einzelne "Singlejackets", da bei dieser Methode der meiste Schutz für die einzelnen Ruten gewährleistet ist. Empfehlen kann ich dir da nur die Singlejackets von Anaconda die sind extrem dick gepolstert und auch relativ günstig. Beim Angelgeräte Wilkerling gibts die (pro Stück) für 15-18€ (je nach Rutenlänge).



    P.s. Die Rollen müssen in den Taschen nicht abgeschraubt werden, da haben sogar große Big-Pit Rollen platz.

  • Hallo snickers, würde das mit der Tasche nochmal überdenken.
    Wenn ich mir eine Tasche kaufen würde, würde ich keine mit dem Fuchs kaufen. Gibt weitaus bessere Qualität für weniger Geld. Bin jetzt selbst auf Einzelfutterale von Starbaits umgestiegen. Echt zu empfehlen, super Polsterung. Mit der Longcast gibts auch keine Probleme, fische ich selber. Wenn du 12 fuß Ruten fischt würde ich dir aber trotzdem zu 13er Singles raten, sind sehr knapp bemessen.

  • Also für meine Karpfenruten habe ich mir noch nie Rutentaschen gekauft! Habe aber bereits 2 Rutentaschen von Dreamtackle umsonst gekriegt, aber benutzt habe ich sie noch nie! Lege mir meine Ruten immer so ins Auto!


    Aber zur Qualität, also natürlich habe ich sie schon beguckt und muss sagen, sehen sehr gut verarbeitet aus, vielleicht solltest dir da mal ein paar anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!