Monofil oder Geflochtene???

• Zitat von Taxler

Warscheinlich ähnlich wie an Bhein, Bosel oder am Beckar :-@

Ups :oops: , wie konnte den das......wo kommt den der....der sollte doch mal...

Wenn ich auf meine Tastatur schaue, dann ist das B nicht neben dem D. Eigendlich!! :lol:

• Sorry hatte vergessen zu erwähnen das auf den Rollen schon Schnur drauf ist und ich das so gedacht hatte das ich die drauf lass und mir zusätzlich noch ne stärkere drauf spulen lass. Ich weiß immer noch nicht was für eine Schnur ich auf die Rolle der kleinen Rute machen lassen soll ;-)

• Zitat

Ich weiß immer noch nicht was für eine Schnur ich auf die Rolle der kleinen Rute machen lassen soll Wink

Letzendlich wirst Du es selber wissen müßen. Tips gibt´s ja. Vor- und Nachteile wurden bereits genannt.

Mein Tip bleibt -Geflecht-, trotz eines Schnurbogens kommt der Anhieb besser durch.

Zitat

Wie viel Meter soll ich jeweils bespulen lassen?

Unter 150 Meter wurde ich nicht anfangen. Eine gewisse Reserve wenn abgerissen wird, sollte schon vorhanden sein. ;)

Zitat

Du hast eh keine Kontrolle mehr bei mehr Schnur im Wasser.

Wenn mir ein Fisch 150 Meter Schnur von der Rolle zieht :-S dann ist sowieso keine Kontrolle vorhanden!
    Das liegt dann allerdings nicht an der länge der Schnur. Sondern am zuällig falschem Fisch, oder zu wenig Tragkraft. Letzteres halte ich für Grob Fahrlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!