ich fahre vatertag mit meiner familie nach dänemark und wollte wissen ob ich mit normalen forellen geschirr auf MeFo angeln kann.Könnt ihr mir bitte helfen habe leider auch keine wathose also was nun gibt mir bitte reichlich antworten auf diese frage.
Das erste Mal auf MeFo
-
-
Das kommt drauf an was für Gerät du i.M. benutzt. Wieviel WG?? Welche länge?? Ne Übersicht welche Ruten hier von den User genutzt werden bekommst du hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=9915
Wieviel willst du denn für eine Wathose investieren??
-
ich benutze die magic beast die hat ein wurfgewicht bis 15g
eigentlich will ich keine .kann man nicht vom ufer aus angeln
-
-
Ich denke mit 15g ist deine Rute etwas leicht, da solltest du schon ne etwas schwerere Spinnrute verwenden.
Du kannst vom Land aus angeln, ist aber deutlich schwerer vernünftig zu fischen. an tiefen Strandabschnitten kann das gut funktionieren, an flachen hingegen wirst du Mühe damit haben, da du viele Hänger bekommen wirst und wohl auch nicht immer zum Fisch hinkommen wirst.
Du solltest dich nach ner einfachen Wathose umsehen, ich denke PVC reicht für deine Verhältnisse aus. Die kann man dann auch zu Hause noch zum Forellenfischen oder so benutzenmfg Tristan
-
Hallo, eine Wathose ist definitiv von Vorteil. Für Dein Vorhaben reicht aber wirklich, wie schon geschrieben, eine PVC-Buxe. Die sind günstig zu bekommen. Solltest Du dann aber Deine erste MeFo fangen, warne ich Dich gleich: Du wirst Dir eine richtige Wathose zulegen wollen!
Deine Rute sollte ca. 2,70 m Länge haben, eher länger als kürzer. Dann klappt es auch mit WG 15 Gramm, obwohl Du damit wirklich ein wenig schwach auf der Brust bist! Aber um den Vatertag herum kann man sich ja auch auf die ufernahen Bereiche konzentrieren. Habe da recht gute Erinnerungen...
Gruß donlotis
-
kann ich so ne pvc-buxe denn für 15euro kriegen
-
-
Logo!
Gruß donlotis
-
noch eine frage wo kriege ich eine bei ebay is keine und neue sind doch teuer oder
-
Die PVC Hosen sind nicht so teuer, wenn du dir die neu kaufst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!