neues Alkoholgesetz?

• Also hier mal eine ganz andere Frage:

zurzeit hört man vermehrt das "gerücht", dass aller Alkohol jetzt erst ab 18 zu kaufen und konsumieren ist, und es ähnlich wie bei Zigaretten ein neues Gesetz gibt. Stimmt das wirklich?

Oder gilt immer noch die alte Regel,

Bier,Wein und Sekt ab 16

und alles Hochprozentige oder alles wo hochprozentiges drin ist (Mischgetränke) ab 18

Weiss da vl jemand etwas genaueres?

Btw: mich betrifft es zum Glück nicht mehr ;) aber mich interessiert es trotzdem.
    gruß ami

• also wir ham im schülervz bereits ausführlich darüber diskutiert(ka wie alt du bist, aber wenn du im noch vz bist tret einfach der gruppe ''Bier ab 18? diese schweine nehmen uns die grundnahrungsmittel'' bei. dann kannst du die diskusion lesen.) falls nicht: es ist auf freiwilliger basis. manche geschäfte verkaufen erst ab 18 und manche weiterhin ab 16. die geschäfte die ab 18 verkaufen, werden aber finanziell gefördert.

• Also bei uns weiß keiner so wirklich bescheid , teilweise ist es sogar bei den einzelnenVerkäufern unterschiedlich
    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Voll Nervig!!![/schild]
    Wenn ichs dort nich kriege geh ich halt dort hin :D

• Zitat von Raubfischer92

also wir ham im schülervz bereits ausführlich darüber diskutiert(ka wie alt du bist, aber wenn du im noch vz bist tret einfach der gruppe ''Bier ab 18? diese schweine nehmen uns die grundnahrungsmittel'' bei. dann kannst du die diskusion lesen.) falls nicht: es ist auf freiwilliger basis. manche geschäfte verkaufen erst ab 18 und manche weiterhin ab 16. die geschäfte die ab 18 verkaufen, werden aber finanziell gefördert.

Naja für machen wehre es vielleicht besser das es das Bier erst ab 21 oder noch später gäbe :lol: :lol: .
    P.S. "Nichts für Ungut" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!