Köder für Störe ?

  • Hallo,


    in einem Teich mit etwa einem Hektar Wasserfläche , den ich noch nie befischt habe, befinden sich neben Karpfen, Schleien und Zandern auch
    Löffelstöre. Mit welchem Köder würdet ihr auf diese angeln und wie diesen anbieten ? (Dass es sich Fische handelt, die ihr Futter vom Grund aufnehmen ist mir schon klar-aber würdet ihr das Futter z.B. mit einer Posenmontage am Grund aufliegen lassen?). Anfüttern oder Futterspiralen u.ä.ist übrigens nicht gestattet. Für Infos danke ich im Voraus.


    Grüsse
    Heinz

  • Dürfte sich schwierig gestalten, denn Löffelstöre (Polyodon spathula) sind Flitrierer. Das heißt, sie ernähren sich von Plankton, welches sie über ihre Kiemenreusen aus dem Wasser filtern. 3-4 dicke Tauwürmer entsprechen da nicht ganz so dem Format.

  • Zitat von andal

    Dürfte sich schwierig gestalten, denn Löffelstöre (Polyodon spathula) sind Flitrierer. Das heißt, sie ernähren sich von Plankton, welches sie über ihre Kiemenreusen aus dem Wasser filtern. 3-4 dicke Tauwürmer entsprechen da nicht ganz so dem Format.



    In meinem Koi-Teich Schwimmen Löffelstöre.


    Die lieben Tiere Fressen sinkendes und schwimmendes Futter, an der Oberfläche Drehen sie sich auf die Seite um das Futter einzusaugen.


    Hab davon leider keine Bilder sonst würde ich sie Posten.



    Gruß
    Martin

  • Ich habe mal einen Fangbericht gelesen, wo ein Angler einen kapitalen Löffelstör mit einer Barschhegene gefangen hat. Ich würde vielleicht versuchen den Stör mit einer Nymphe oder Hegene als Köder nachzustellen. Vielleicht kannst du ja auch mit einen Fetzen Alge oder Wasserpflanze an einen kleinen aber dickdrätigen Haken Glück haben.


    Gruß Simon

  • ich hab mal geshen da haben die alte "gammelige" fische gennommen die richtig schön stinken und haben die auf grund gelegt und haben damit sehr gut gefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!