hallo zusammen,
ich will dieses jahr meinen ersten (maßigen) zander an unserem ca.1-7 meter tiefen weiher fangen,
welchen köder brauch ich??
gummifisch??
wenn ja in welchen farben und wie gross??
freu mich auf eure antworten,
petri!
hallo zusammen,
ich will dieses jahr meinen ersten (maßigen) zander an unserem ca.1-7 meter tiefen weiher fangen,
welchen köder brauch ich??
gummifisch??
wenn ja in welchen farben und wie gross??
freu mich auf eure antworten,
petri!
Klick mal auf den Button "Suchen" und suche da mal nach Zander; Gufi; Gummifisch oder sowas...
Da findest du ca 1000 Tipps wie du einen Zander in deinem Gewässer fangen kannst.
danke für den tipp,
ich sehs^^
falls erlaubt würd ich eine rute mit totem köfi auslegen, und mit ner zweiten mit nem gufi oder nem tieflaufendem wobbler den grund abtasten
welchen köfi???
barsch?wie lang???
welche farbe vom gufi???
Was als Beutefisch der Zander im Gewässer vorkommt. Was der Zander kennt, das frisst er auch, wenn er Hunger hat.
Fingerlang. Und nicht zu hochrückig.
Ausprobieren. Ist das Wasser trüb, eher grell. Ist es sichtig, eher naturfarben.
wie referent schon gesagt hat das richtet sich nach den fischen im gewässer und nach der sichttiefe wenns viele barsche gibt würd ich einen von 10-15 cm nehmen sonst halt ne plötze oder so und bei den kunstködern musst du dann am besten experimentieren
danke!
und wie schauts mit twistern aus???
Twister gehen auch.
Bei der Farbe gilt das gleiche wie bei den Gummifischen, die ich allerdings wegen ihrer Fischform bevorzuge.
Probier auch mal eine Sandra von Delalande - vorne Gummifisch, hinten Twisterschwanz.
mit jigköpfen oder an dem neuen dropshot system???
ich fisch eig. nur mit jigköpfen aba ich würd an deiner stelle einfach mal beides probieren
allesklar,
danke!
mit stahlvorfach oder ohne???
Kommt Hecht vor, wäre alles andere fahrlässig!
seh ich genau so ich würd einfach n dünnes stahlvorfach montieren wenns hechte gibt. wenn nicht kannste es natürlich weglassen
welch schnurstärke bei der hauptschnur,
reicht 0.25er mono???
ich würd sagen das kommt aufs gewässer an wenns sehr viele hänger gibt würd ich 0.30 nehmen und beui kunstködern ne geflochtene von 8 kilo tragkraft. ich fisch ne 15 kilo schnur allerdings net wgen den zu erwartenden fischen (schön wärs) sondern wegen der vielen hänger am main
Hi! 0,25er langt ganz locker - wenn keine grösseren Hindernisse zu erwarten sind, reicht auch 0,20er... .
Petri!
Ich habe sogar immer 0.18er Mono genommen, jetzt fische ich allerdings schon zig Jahre mit Geflochtener.
25 reicht eigendlich 3 mal ! aber zum spinnen würde ich dir eher geflochtene empfehlen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!