Bachflohkrebs Yellow
-
-
Hi hans ,
Zuerstmal das ist ne richtig tolle nymphe ! Aber schau dir mal ein echten Bachflohkrebs an .
Deine nynphe imitiert eher eine Köcherlose Köcherfliegennympe ,vom Schwänzchen abgesehen !
Falls es dich interressiert und du es noch nicht wusstest Nympen die in diesem Stil gebunden sind nennt man polnische Nympen (Flechttechnik,starke Beschwerung )
Nimms bitte als positive Kritik !Tight Lines
Flo -
hallo Flo,
ich nehme es als positive Kritik an,
Meine Kunden bestellen dieses Muster immer als Bachflohkrebs, deshalb habe ich dieses Muster und noch einige andere als Bachflohkrebs auf meiner Seite stehen.Diese Art zu knüpfen nennt man: The Overhand Waeve und kommt (soviel ich weis) ursprünglich aus Amerika, wird aber hier als die polnischen Nymphe
bezeichnet. -
-
Alles Klar
Liegt das an der besonderen flechttechnik mit 4Fäden haben die ,die Amis vielleicht erfunden ? Den das Flechten mit zwei Fäden kommt aus polen eine Weiterenwicklung dieser Nymphen haben dan die Tschechen mit ihren Cezchnynphs vorgenommen und sie erziehlen mit den Nymphen und ihrer sehr spetziellen Technick sehr schnelle Sinkraten ! Da sind keine Fische mehr sicher ,was man auch leider sehr an ihren gewässern merkt die meisten sind nämlich leer ! -
hallo Flo,
diese Technik sollte von den Amis kommen, dort wurde mit bis zu 6 Fäden geknüpft. Die Fäden sind bei ihnen etwas grob gehalten, im gegensatz zu den polnischen Nymphen, dort wird sehr gerne mit Floss geknüpft. Das Material finde ich einfach zu glatt, ich nehme auch lieber Wollfäden u. ä.
Gruß
Hans -
Ahja ,
jetzt weis ich wieder mehr ist immerwieder interesant sowas zu erfahren !
Dankeschön
Lg Flo -
-
Ich finde auch das es eine tolle Nymphe ist! Was fängt man denn so darauf?
-
Die Frage kann ich vielleicht versuchen zu beantworten .
So wie die Fliege aussieht fängt man damit alles was Flossen hat und sonst mit Nymphen zu bekommen ist ! Ich fische mit solchen Fliegen gerne auf Barben ,Forellen und Äschen !LG
Flo -
hallo Ricky,
hallo Flo,die Antwort kann ich nur bestätigen, für die Forellen- und Äschenfischerei ist die Nymphe sehr gut, Barben etwas weniger, aber dafür gr. Döbel.
Gruß
Hans -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!