Stahlvorfächer für individuelle bedürfnisse!!

  • Hallo zu sammen!


    Wer weis wo man sich geflochtenes Stahlseil (so dünn wie möglich) besorgen kann??
    Das dünnste was ich mir regeln könnte wäre 0,5mm dick, und scheint doch noch etws dick zu sein, oder denkt ihr das geht schon??
    Und mit 2€ der laufende Meter scheint mir auch ein wenig teuer.


    Ich möchte mir meine Stahlvorfächer individuell für meine persönlichen bedürfnisse, selbst machen.
    Oder habt ihr vieleicht alternative vorschläge für mich.


    Für eure Ratschläge und Tips danke ich euch im voraus!



    Allen ein kräftiges Petri Heil!!

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • huhu..


    wie wers denn mit hardmono?!
    ich finde das material einfach genial und hatte noch nie probs damit..


    besonders zum spinnfischen bentze ich es nur noch...


    der preis für 25 m beträgt ca 2.50 euro ..
    man kann es in verschiedenen grössen kaufen..ich bevorzuge allerdings ein 0.20 iger,dieses hat eine tragkraft von um die 10 kilo wenn ich mich jetz nicht total irre oO


    kanns dir nur weiterempfehlen..

  • Hallo Pannenfischer,


    sowohl über die (wenn auch zur Zeit wohl eingeschränkte) Forensuche oder aber auch über Dr. Google finden sich eine Vielzahl von Beiträgen und Links zu Stahlvorfachmaterialien.
    Kuckst du z.B. mal nach 7Strand, Flexonit, 1x7, 1x19, 7x7... ;)


    Stahlvorfächer gibt es als Meterware in allen erdenklichen Stärken und Durchmessern, angefangen bei ca. 3 Kilo aufwärts in einer Vielzahl von Onlineshops und auch eigentlich bei jedem Händler vor Ort.


    Wenn du dann was gefunden hast, findest du hier auch noch ne Anleitung, wie du dir Vorfächer und Systeme basteln kannst ;)

  • Hallo Lahnfischer!!


    Vielen dank für deine ausführliche Informationen,
    habe mal die Seiten angeklickt und habe genau das gefunden was ich gesucht habe. Nochmals vielen dank!!!



    Gruß Thomas
    Der Pannenfischer

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!