Spinnangeln vom Ufer

  • Habt ihr Tipps, Tricks und takticken fürs Kunstköderangeln vom Ufer aus???
    Hauptsächlich großer See (Plauer See falls den einer kennt).
    Kunstköder jeder Art ( Shads von Storm, Wobbler, Gufis, Blinker, Spinner)
    Boot steht zur Zeit noch nicht zur verfügung deswegen will ich Hecht, Barsch und Zander vom Ufer aus auf die Pelle rücken.
    Könnt ihr hilfreiche Tipps geben???
    Danke!!!

  • Hallo locke!


    Also, es steht ja der Frühling vor der Tür! Das Flachwasser im Uferbereich erwärmt sich schneller als das Tiefenwasser und so ziehen die Räuber oft sehr nah an das Ufer, um der Weißfischbrut nach zu jagen. Ich habe im Frühling und Frühsommer des letzten Jahres sehr viele Hechte im Flachwasser (Uferbereich) auf kleine Blinker (3 cm) überlisten können. Für den Barsch sollte das Selbe gelten, nur beim Zander bin ich mir nicht ganz sicher, denn der steht bei uns meist ehr im Freiwasser und kommt nur in der Dämmerung und nachts in den Uferbereich.


    Generell würde ich sagen, stehen die Chancen im Frühjahr auch recht gut, weil die Räuber ja während der Laichzeit wenig bis nichts fressen und somit dementsprechend ausgehungert sind!


    Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Thomas

  • sprichst aus erfahrung oder was???
    Bitte Antworten Allgemein aufs Spinnfischen und nicht auf die jetzige Zeit/Jahreszeit beziehen.
    Wie z.B. in welcher Jahreszeit die wo sitzen und welche köder ihr so mit erfolg einsetzt. Eventuell ach noch was zur Köderführung und Lauftiefe.
    Das ich jetz langsam das Schilff und Scharkanten beangeln muss ist mir klar. und bei Brutzeit im flachen H2O das weiss ich auch. Am morgen und am Abend ist mir auch bekannt und bei was für ein Wetter welche Köderfarben krieg ich auch schon gebacken.
    Angele ja schon seit gut 15 jahren und habe mich in laufe der Zeit aufs Spinnfischen spezialiesiert also meine Köderauswahl ist schon groß.
    Was mich aber immer noch wurmt das ich mit Gufis nicht so gut Fange und weiss echt nich woran es liegt. Habe viel mit 8-12cm Kopytos gefischt aber die erfolge gleich null ein Hecht, ein paar ausreißer bei den größeren Modellen die ich dann noch zusätzlich mit nen Angstdrilli versehen habe.
    Naja vieleicht kann mir ja jemand helfen?????????
    Danke MFG

  • Also ich verfolge oft die Taktik, dass ich die Hechte erstmal mit einem Druckköder reize, entweder werfe ich erstmal einen Spinner, den ich an der Oberfläche plätschern lasse, oder ich setze einen Spinner vor den eigentlich Köder, wie z.b. Wobbler, oder Gufi.
    Das mach ich gerne, wenn an meinen Hotspots scheinbar nix beissen will und bringt doch den einen, oder anderen Fisch.


    Speziell zum Gufi angeln kann ich nur zwei Methoden anraten das Faulenzen oder diese hier:http://angler-online.anglerweb…ask=view&id=406&Itemid=50

  • Ich benutze am anfang der Saison mit relativ großen köder (wobbler 10-16cm, Mepps 5-7, gufis 15- 17) Gufis eher weniger.
    Dabei fische ich allle tiefen und bereiche ab.
    Ich fische vor allem da wo ich beim Stippen Hechte jagen sehe,
    dort setz ih mich 2 stunden hin und hau ein Köfi auf grund und ein
    mit Pose im Mittelwasser´, da fang ich immer was.
    Die ersten fische fang ich auf spinner (4-6).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!