Hallo,
bräuchten mal ein paar Tipps von den Lachs Trolling Experten.
Also wir fahren dieses Jahr wieder nach Schweden an den Vänern (Tösse, wem´s was sagt), dort wollten wir auch mal versuchen auf Lachs zu schleppen. Jetzt wollten wir mal von euch wissen ob unsere Ausrüstung dafür geeignet ist. Bzw. wie wir das am besten von einem kleinen Motorboot aus machen können. Das Boot hat einen 8 PS Motor also geht es nicht so weit raus. Geplant waren 4 Ruten.
Mit dem derzeitigen Gerät sollte das ungefähr so aussehen:
Rute 1 und 2: 2x Penn Never Crack 2,10m, 1x mit Wg 60-160g und 1x Wg 50-120g :
an diesen Ruten wollten wir Dipsy-Diver oder Paravan mit Schlepplöffel schleppen
Sind die Ruten ausreichend kräftig genug um der ständigen Belastung standzuhalten?
Ruten 3 und 4: Balzer Diablo 3 2,70m Wg 60-95g und Dam Sumo Heavy Spin 2,70m Wg 40-80g: hier wollten wir Oberflächenköder schleppen (evtl. auch einen Paravan???)
Haben auch Planerboards aber ich denke das wir dafür nicht die passenden Ruten haben.
Rollenfrage: Reicht meine Abu 6601 C4 mit 200m 40er Schnur für einen großen Lachs aus?
Überlege ob ich mir für kleines Geld eine Okuma Magda Pro 30 DX kaufen soll.
Schnur: Tja, bis jetzt haben wir nur geflochtene benutzt, Tragkraft ca. 12kg, ist das ausreichend?
Überlegen noch ob wir 2 Rollen mit Monofiler Schnur bespulen sollen, aber welchen Durchmesser und mit welcher Tragkraft benötigt man mindestens?
Köder: Haben diverse Schlepplöffel und Wobbler in allen Variationen, wollten allerdings noch ein paar Apex in Größe 3 und 4 dazukaufen.
Habt Ihr noch einen Guten Tipp, vielleicht auch einen Geheimtipp?
Farben egal?
Wie sieht das mit Flasher aus? Größe, Farbe? Was liegt im Trend
So ich glaub das war es erstmal
Schon mal Vielen Dank fürs Lesen und eventuelles beantworten!