Unser liebes Nachbarland Österreich hat Eurem Taxler ein Knöllchen zugesandt
bei dem scheinbar alles mit rechten Dingen zugeht ...
Im Januar habe ich ne Kundin aus dem Skiurlaub abgeholt und habe, brav wie ich bin,
die in Österreich geltende Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen von 130km/h nicht überschritten.
Zwischen Hallein und Salzburg blitze es um ca. 1:00h Morgens rot auf ohne dass vorher ein
Geschwindigkeitsbegrenzungsschild zu sehen gewesen wäre.
Die gemessene Geschwindigkeit lag bei 125 km/h - ... also auch ohne Abzug im erlaubten Bereich ....
... dachte ich!
Im Ösiland gibt es auf bestimmten Autobahnen eine zusätzliche Öko-Geschwindigkeitsbegrenzung (100 km/h bei Nacht),
auf die bei Grenzübertritt auf einer einzigen Sammeltafel hingewiesen wird - danach in der Regel nicht mehr.
Nun gut - blöd gelaufen würd ich sagen und überweise mal schnell die im I-Net dafür ausgelobten 29,- EURO,
gültig für das Salzburger Land (ist in jedem Bundesland übrigens unterschiedlich!)
Jedoch weit gefehlt!
... da steht auf dem Knöllchen doch etwas von Anonymverfügung ...
Also - nochmal das Internet bemüht und festgestellt, dass bei dieser Art der Anonymverfügung
für die besagte Geschwindigkeitsüberschreitung zwischen 52,- und 70,- EURO zu berappen sind.
Ok - als "Ersttäter" in diesem Land wird doch wohl die Zahl 52 auf dem Knöllchen vermerkt sein ...
Ätsch - Nee - ... Euer Taxler bekommt natürlich die die ganze Gewalt der österreichischen Staatsgewalt zu spüren:
Gepflegte 70,- EURO Geldstrafe gemäß § 30 Immisionsschutzgesetz-Luft
Zahlbar bis Ende März - im Verzugsfall gehts dann finanziell richtig zur Sache (dann wirds richtig teuer)
Ich finde, dass hier maßlos überzogen wird und zwischen der Bestrafung von Inländern (Ösis) und Ausländern (Piefkes)
eine meines Erachtens diskriminierende Differenz liegt.
Bin gespannt auf Eure Meinungen zu diesem Thema ....