Gesucht: EINFACHES Teig-Rezept für Karpfenangler

• Hallo Angelkameraden,
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein fängiges Teig-Rezept empfehlen, dass nicht so kompliziert ist und für das man nicht 20 oder mehr Zutaten braucht. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Euer Marcel

*~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

• Forelli mahlen und mit Ei oder Wasser und etwas Speiseöl zu einem geschmeidigen Teig verkneten, fertig....

Nur mit Wasser angerührt eignet sich das auch für die Method-Feeder.

Einfacher geht es nicht....

Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Hört sich einfach an, ist das aber wirklich ein Teig für Karpfen? Ich dachte da müssen fruchtige Aromen oder Krabben-Aroma dran, aber Forellis kenn ich zuweilen nur für Forellen...

MfG Marcel

*~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:

• Zitat von Zanderschreck

1 Kilo Paniermehl, 1 Dose Mais, 1- 1 1/2 Tüte Calypso Himbeere Instantpulver-

Alles mit Wasser vermischen und einen großen Teigklumpen kneten, den Rest fürs Anfüttern verwenden.

Dieses Instantpulver, was genau ist das? Ist das so etwas, was man wie Brause aufgelöst in Wasser trinken kann? Und wo ist sowas erhältlich? In einem Supermarkt, Angelladen, ...?
    Sehr viele Fragen, ich weiss, hoffe du kannst sie mir beantworten.

MfG Marcel

Ich bin ein Fan von:

• Zitat von Marcel*carp*

Hört sich einfach an, ist das aber wirklich ein Teig für Karpfen? Ich dachte da müssen fruchtige Aromen oder Krabben-Aroma dran, aber Forellis kenn ich zuweilen nur für Forellen...

MfG Marcel

es gibt auch Boilies auf Fischmehl-Basis, passt schon! ;)

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Das ist sowas wie Quentsch (also Brause).
    Kenne aber nur Calypso die das auch in Himbeer herstellen, von Orange und Zitrone ist abzuraten. Gibts beim Supermarkt.

Ah, Quentsch sagt mir was! Dankeschön!

Ich bin ein Fan von:

• Zitat von Der Junge mit der Angel

es gibt auch Boilies auf Fischmehl-Basis, passt schon! ;)

Stimmt^^ Naja bis jetzt hab ich eher mit Mais oder Wurm gefischt xD
    Boilies und Teig (als Köder) ist ziemliches Neuland

Ich bin ein Fan von:

Ich habe auch schon Quentsch getestet, ist lange nicht so gut wie das Calypso ;) .

welche Supermarktkette bietet denn Calypso an? Danke im vorraus

Ich bin ein Fan von:

Aslo bei uns ist es der Real-Markt, da gibt es das glaube ich auch unter dem Namen "Tip" (weiße Verpackung).
    Ich achte halt immer darauf, dass es Himbeere ist.

Real gibts bei uns auch! Danke für deine Hilfe!

Ich bin ein Fan von:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!