Hallo Angelkameraden,
Ich hoffe, ihr könnt mir ein fängiges Teig-Rezept empfehlen, dass nicht so kompliziert ist und für das man nicht 20 oder mehr Zutaten braucht. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Euer Marcel
Hallo Angelkameraden,
Ich hoffe, ihr könnt mir ein fängiges Teig-Rezept empfehlen, dass nicht so kompliziert ist und für das man nicht 20 oder mehr Zutaten braucht. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Euer Marcel
Forelli mahlen und mit Ei oder Wasser und etwas Speiseöl zu einem geschmeidigen Teig verkneten, fertig....
Nur mit Wasser angerührt eignet sich das auch für die Method-Feeder.
Einfacher geht es nicht....
Gruss
Olli
1 Kilo Paniermehl, 1 Dose Mais, 1- 1 1/2 Tüte Calypso Himbeere Instantpulver-
Alles mit Wasser vermischen und einen großen Teigklumpen kneten, den Rest fürs Anfüttern verwenden.
Zitat von stratmannAlles anzeigenForelli mahlen und mit Ei oder Wasser und etwas Speiseöl zu einem geschmeidigen Teig verkneten, fertig....
Nur mit Wasser angerührt eignet sich das auch für die Method-Feeder.
Einfacher geht es nicht....
Gruss
Olli
Hört sich einfach an, ist das aber wirklich ein Teig für Karpfen? Ich dachte da müssen fruchtige Aromen oder Krabben-Aroma dran, aber Forellis kenn ich zuweilen nur für Forellen...
MfG Marcel
Zitat von Zanderschreck1 Kilo Paniermehl, 1 Dose Mais, 1- 1 1/2 Tüte Calypso Himbeere Instantpulver-
Alles mit Wasser vermischen und einen großen Teigklumpen kneten, den Rest fürs Anfüttern verwenden.
Dieses Instantpulver, was genau ist das? Ist das so etwas, was man wie Brause aufgelöst in Wasser trinken kann? Und wo ist sowas erhältlich? In einem Supermarkt, Angelladen, ...?
Sehr viele Fragen, ich weiss, hoffe du kannst sie mir beantworten.
MfG Marcel
Das ist sowas wie Quentsch (also Brause).
Kenne aber nur Calypso die das auch in Himbeer herstellen, von Orange und Zitrone ist abzuraten. Gibts beim Supermarkt.
Aslo bei uns ist es der Real-Markt, da gibt es das glaube ich auch unter dem Namen "Tip" (weiße Verpackung).
Ich achte halt immer darauf, dass es Himbeere ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!