• Hallo zusammen,


    ich habe mir heute morgen den Kicherfritzen angeschaut.


    Es wurde dabei ziemlich tief geangelt, aufgrund des Druckausgleichs wurden den Fischen immer die Schwimmblase aus dem Maul gedrückt.


    Zuerst wurde die Schwimmblase aufgestochen, danach der Fisch wieder zurück gesetzt (released).


    Jetzt frage ich mich doch, ob dem Fisch das Loch in der Schwimmblase wieder zuwächst? Wie soll da wieder Gas reinkommen? Ist der Flösselmann überhaupt noch lebensfähig?


    Also, so richtig hasenrein kommt mir das nicht unbedingt vor. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte bzgl. der Überlebenschancen?


    Achja, der arme Fisch wurde wie immer auch noch abgeknutscht - ekeln musste er sich also auch noch :-)

  • Rex Hunt ist ein widerlicher Typ und sein Umgang mit der Kreatur Fisch - gelinde ausgedrückt- alles andere als vorbildlich...
    Womit wurde der Stich durchgeführt, mit ner Nadel? Mag sein, dass das Vorgehen rein biologisch gesehen gerechtfertigt werden kann. Ob Leute wie du und ich das so hinkriegen, ohne dass der Fisch trotzdem Schaden nimmt, sei dahingestellt.
    Zu Denken gibt mir die mögliche Auswirkung solcher Ausstrahlungen: Besonders in Deutschland ist die Fraktion der Angelgegner nicht zu unterschätzen...
    Rex Hunt gehört schleunigst aus dem Programm genommen! :!:

  • Der Meinung schließe ich mich an. Das ist wirklich nur reine Gaudi-Angelei, die dieser Herr da betreibt. Da wird während des Drill gejohlt und gejubelt...
    Nach dem Drill liegt der Fisch zappelnd im Boot, dann wird er mit trockenen Händen angetatscht und zu allem Übel wird dann noch ein halbstündiger Vortrag gehalten, während sich der Fisch herumquält.
    Dann wird er mit einem beherzten Wurf ins Wasser geschmissen...
    Ob das so schonend ist?


    Ich wage es zu bezweifeln, und deswegen: Rex raus!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Für mich ist das Verhalten von Rexx Hunt absolut unmöglich und wiederspricht jeglicher Waidgerechtigkeit und jeglichem Respekt vor der Kreatur Fisch. Mich wundert, daß es deswegen nicht schon mehr Aufruhr in der Presse gegeben hat und die Sendung überhaupt noch ausgestrahlt wird. Allein die gestrige Folge hat mich doch wieder ziemlich erschüttert.


    Gegen den Aspekt "Gaudi" beim Angeln ist ja nichts einzuwenden, aber muß das auf Kosten der Fische gehen? Ich denke jetzt speziell an Auwa, wo es doch auch sehr lustig zugeht, aber die Fänge trotzdem mit Respekt behandelt werden.


    Selber kann ich mich auch an recht lustige Angelerlebnisse erinnern, zwar noch nicht viele, wo eher der "Angler" (Forellenberti) für Spaß gesorgt hat - oder auch nicht - und die Fliege mehr in der Botanik landete als im Wasser. Ein Oberfränkiksches Forenmitglied wird wissen was ich meine.

  • Habe es zwar gestern nicht gesehen aber stimme euch da voll und ganz zu.....Kam mir auch schon in einigen folgen so vor....



    ganz im gegensatz zu auwa oder auch matt und mick oder so ähnlich...kommt auch auf dmax....da wird immer drauf geachtet das eine Abhakmatte oder ähnliches da ist...Auch sehr intressante tipps in der Sendung :gut:

  • Jo, bei Matt Hayes gehts anders zu. Der weiß, wie sich ein Angler am Wasser zu verhalten hat. Und der hats meiner Meinung nach auch übelst drauf.
    Der kann so ziemlich sämtliche Angelarten ausüben.
    Aber dieser Rex Hunt... ne, geht irgendwie garnicht.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Jepp ist auch die Serie der drei Samstagsangelsendungen bei der ich mir dann immer etwas zu essen hole oder ähnliches.
    Nicht nur dass mich iwelche kleinen Fische in Australien eher mäßig interessieren, dieser Rex ist sowas von überdreht, komisch und geht mir sowas von auf den Senkel.
    Er muss jeden Fisch küssen, und wenn er mal einen hat, dann hält er erst mal einen 10 minütigen Vortrag bevor er ihn zurücksetzt.
    Genauso komisch auch gestern mit dem durchstechen des Magens.
    Und was mir auch immer komisch vorkommt sind die vielen Austeiger die sie immer haben. Vl einfach mal nicht sooo hart drillen. Wobei bei denen geht es ja eh nur um den Drillspaß und sie sind froh dass sie den Fisch nicht landen müssen.
    (da würde er ihnen eh nur wieder runterfallen aufs Boot so wie jedes 2. mal)

  • Joo Matt guck ich mir auch immer gerne an. Der hat auch für den Blinker das wie ich finde schöne Video der Allrounder gemacht ein sympathischer Moderartor und ein klasse Angler.
    Bei Auwa ist schon mehr Fun an der Sache, aber es macht Spaß zu gucken.
    Der Rexx Hunt geht allerdings gar nict. Ich frag mich auch, wieso das noch läuft und nicht schon abgesetzt ist. Also ich tue mir das eigentlich nicht an, da zappe ich lieber!

  • Rexx Hunt angelt auch immer mit Ruten auf hoher See, mit denen mann bei uns Forellen in´kleineren Flüssen darstellen würde. Außerdem angelt in Topgewässern wo wahrscheinlich die dicksten Brummer(Fische) vorkommen auf irgend so kleine Schwarmfische. :roll: Hat der olle Rexxi eigentlich jemals einen Fisch entnommen? Also ich schau eigentlich nur "Fishing Total" mit Matt Hates und diese Angelsendung von dem Indianer Auwa.Außerdem kommt so auch auf Dmax eine Fliegenfischershow wo immer an Topgewässern in den USA geangelt wird. Also bei der Rexx Hunt show wegzappen.

  • Ja, Rex ist sehr nervig, ich habe es zwar am Samstag nicht gesehen, aber das war wohl eine Wiederholung, weil ich die Szenen mit dem Stechen kenne, habe es vor etwa einem Halben Jahr gesehen und fand das auch sehr komisch, schon wie das ausgesehen hat, hätte ich die Fische im ganzen Leben nicht wieder zurückgesetzt, vielmehr wie er das macht, zurückschmeißen.


    Habe letztens gesehen wo er einen ich glaube Marlyn am Band hatte, den hat er auch verloren kurz vorm Boot, aber ich hatte beim Drill gedacht, das ist Rexx letzte Sendung und habe fest mit einem infarkt des alten Mannes gerechnet.


    Wenn ich es lustig haben will gucke ich den Auwa und wenn ich hilfreiche Tips brauche gucke ich Matt.


    Schade das es seasons nicht mehr gibt, habe eine Doppelfolge(Aal und Wels) im I net gefunden, zwar schon was älter, aber absolut genial.


    Da könnte sich doch DMAX eigentlich mal dahinter klemmen um diese Sendungen zu besorgen und auch die Rechte sie auszustrahlen.
    Jeder der Seasons geschaut hat war begeistert, ich meine jetzt Angler.


    Gruß... Udo



  • Kannst du bitte mal den link reinsetzen....

  • MKS: Ich hatte einen Wondoof komplett Ausfall und konnte keine Daten mehr retten, darunter über 15 Angel DVDs.


    Die Seasons Folge habe ich bei emule gefunden, auch wenn ich nicht weiß, ob das jetzt legal war, glaube ich kaum, das da noch ein Hahn nach kräht.
    War wirklich schon alt, aber auch sehr informativ.



    Gruß... Udo

  • Kann mich der allgemeinheit eigentlich nur anschließen!
    Auwa und Matt schau ich auch wirkliche gerne aber was dieser Metzger von Rexx Hunt anstellt :angry:
    Ne das geht überhaupt garnicht!!!!! >:C

  • Huhu!!!
    Will nun nicht alle Meinungen hier nochmal zusammenstellen, finde es aber echt toll, dass ich mit meiner nicht alleine dastehe.
    Es fängt zwar schon damit an, dass mir der Herr Hunt nicht sympathisch ist, aber ok.... muss ja nun nicht bei jedem der Fall sein :badgrin:. Aber das, was er mit den Fischen anstellt und sich dafür auch noch selbst beweihräuchert, das ist unter aller Sau. Und nun mal davon auch noch abgesehen: Wirkliche Tips und Tricks gibts in der Sendung auch nicht für die durchschnittlich-mitteleuropäische Süßwasserangelei.... wird halt nur auf Fische "geangelt", die mir aus Büchern bekannt sind, aber hier so schnell nicht vorkommen werden.
    Also denne mal Tschüss Rex ;) - da lob ich mir den Auwa. Hat jemand eine Ahnung, ob der Matt Hayes nochmal irgendwann läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!