KArpfen mit eichel

  • z40t-schnorrer,


    bei Rot- und rehwild liegst du da ber absolut daneben, beim Scharzwild auch. Sorry das ich dich korrigieren muß, aber ich war Jäger und komme aus der Landwirtschaft un kenne mich da aus. Bei den Eichelhähern und Eichhörnchen stimmt der von mir geschilderte Sachverhalt.


    Gruß Forellenberti

  • Wenn ich mich nicht irre, ging es ursprünglich um die Frage, ob man mit Eichel Karpfen fangen kann.


    ...oder?


    Obwohl dieses Thema bereits mehrfach behandelt wurde und eigentlich immer mit dem Ergebnis endet, das Eicheln nicht als Köder geeignet sind, gibt immer wieder "Spezialisten" die das Gegenteil behaupten. :)
    Wenn ich dann noch lese, das jemand schon mal
    "beobachtet" hat wie ein Carp eine Kastanie verspeist hat , :liar: kriege ich Augendruck. :D


    Mein persönlicher Rat an all diese "Spezialisten":
    Jungs bindet euch Kastanien, Eicheln und vielleicht auch noch Bucheckern an das Haar;
    mischt euch geschrotete Eicheln in die Boilies und versucht es auch mal mit Birkenrinde ( Geheimtip) ;)
    Eines kann ich euch garantieren: Ihr kommt nicht in die Verlegenheit einen Fisch zu keschern.

  • Zitat von schorsch


    Wenn ich dann noch lese, das jemand schon mal
    "beobachtet" hat wie ein Carp eine Kastanie verspeist hat , :liar: kriege ich Augendruck. :D


    Kastanien wurden auch schon im Blinker als Köder empfohlen.
    Maronen gelten auch als Delikatesse in der Küche.

  • Zitat von z40t-schnorrer


    Kastanien wurden auch schon im Blinker als Köder empfohlen.


    Kann ich mir nicht vorstellen. :liar:
    War es nicht eher die Zeitschrift" Feld & Flur ". :D


    Nicht nur Maronen gelten als Delikatesse in der Küche. Auch
    Spargel, Trüffel usw........und was hat das jetzt mit Eicheln und Kastanien beim Angeln zu tun ?? :roll:

  • Ich hatte ja gedacht, das der Tröt der alte Eicheln Tröt sei und habe ihn nicht beachtet, bis eben und siehe da, es ist ein wieder mal auf Karpfen mit Eicheln Tröt.
    Ich kann hier eigentlich nur vorschlagen die Suchfunktion zu benutzen, da wurde eigentlich schon alles geschrieben darüber, also ich würde es nicht versuchen, da gibt es wahrlich andere Verlegenheitsköder auf Karpfen als Eicheln.


    Was neu ist an diesem Tröt, ist das Andal wohl den allerbesten Spruch zum besten gegeben hat, den ich seit langer, langer Zeit gelesen habe.
    Respekt Andal.


    Gruß... Udo

  • Also ich kann nur dringend raten, langfristige Tests mit Eicheln als Köder an zu setzen.


    Und zwar aus folgenden Gründen:


    - Nur der Versuch bringt endgültige Klarheit.


    - Karpfen wurden schon auf alles mögliche gefangen, auch z.b. Tigernüsse.


    - Nur wer ausgetretene Wege verlässt wird Neues entdecken.


    - Und vor allem: Auch Angeltage ohne Fisch sind keine verlorenen Angeltage. Genau diese Tage sind es, die Einen lehren, auf gut gemeinte Tips erfahrener Sportsfreunde oder Hinweise aus der einschlägigen Literatur künftig zu hören......


    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69


  • Oli, das hast du richtig gut geschrieben !! {ß*# {ß*#

  • Das ist es aber doch, ich denke nicht, das es noch nicht versucht worden ist, auch auf längere Sicht.


    Wenn es Erfolg gebracht hätte, dann wäre es bekannt, aber anscheinend hat es keinen Erfolg gebracht und so wird es immer wieder von irgendwelchen Leuten erfolglos getestet, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn mir hier doch jemand hieb und stichfeste Beweise zur Fängigkeit liefern kann.



    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!