ich will jetzt nochmal angeln gehen aber meit ihr des retiert sich noch weil es doch so kalt ist ich will auf Raubfisch mit totem köderfisch und ich weis nicht ob des noch so klug ist ich will unbegingt was fangen
im winter
-
-
Mit Köfi hast du zu zeit auf jeden Fall noch die besten Chancen !
-
Auf jeden Fall, jetzt geht es doch erst richtig los mit der Hechtfischerei!
Mit Kunstködern hat man auch noch gute Chancen welche zu erwischen. -
-
Hi angelsüchtig,
an meiner Strecke am Main ist es sehr ruhig geworden mit den bissen seid dem es kalt geworden ist.
Auf Wurm geht fast gar nix mehr, und auf Köfi wird nur noch sehr vorsichtig gebissen.
Wenn überhaupt dann jwd wie der Berliner sagt. (jans weit draussen)
Trotzem viel Erfolg und Petri Heil.
Gruß aus Hessen Martin -
cool danke und wie macht ihr des immer wie bietet ihr eureh köder an
-
moin moin
Ich muss sagen jede minute wo mann keinen Köderfisch im wasser hat ist verschenkte Zeit ! Bin gerade wieder vom angeln zurück habe heut 5 Zander zwischen 55cm und 86 cm gefangen und obendrein auch noch zwei schöne hechte einer 78cm und der andere 70 cm. es ist egal wie mann den köder anbietet ob mit pose oder auf grund mann fängt zur zeit sehr gut
-
-
@ angelsüchtig:
Tiroler Hölzl ca. 20g, Perle, Wirbel, 70-80 cm langes Vorfach, Ryder-Haken, Köderfisch mit Ködernadel durch den Mund auffädeln und mit einer Spritze etwas Luft einspritzen.
Hat bestens geklappt.
Eventuell noch ein kleines Bleischrot auf das Vorfach, so kannst den Auftrieb des Köfis durch hin- und herschieben regulieren.
Mit dieser Montage hat der Zander den Köfi immer auf (Glas-)Augenhöhe.
-
danke für die ganzen tips ich werde des mal ausprobiern
-
Noch reibungsfreier läuft die Schnur, wenn Du das Tiroler Hölzl an den Karabiner eines Anti-Tangle-Röhrchens, durch das die Hauptschnur läuft, befestigst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!