Was ist euer Lieblingsköder auf Hecht???

• Wer sich auf einen Köder oder eine Ködergruppe festlegt, beraubt sich vieler Fangchancen! Ich persönlich versuche immer erst, die Angelsituation zu verstehen. Stehen die Räuber tief, sind Gummifische meist nicht zu schlagen. Ich habe aber auch sehr häufig in flacherem Wasser mit Gummiködern sehr erfolgreich geangelt.

Stehen die Räuber flach und in Reichweite bestimmter Jerks und Wobbler, so sind Buster Jerks, Delong Gummiaale, Salmo Slider und vor allem Zalt 14 cm tolle Köder, die immer ziemlich oben in meiner Köderkiste hängen.

• Ist zwar schon einen Moment her, aber ich will trotzdem nochmal was schreiben!

Uli, ich gebe Dir vollkommen recht, ich probiere auch immer alles aus, aber ich habe mich festgefahren und bin bei einem Köder hängen geblieben, der nicht nur erschwinglich ist(da magerer Geldbeutel), sondern auch gut zu werfen und fängig ist und zwar ist es der wild eye pike von Storm, der wohl leider nicht mehr über die alte Firma hergestellt werden soll und mit einem neuen Namen und höherem Preis wieder kommt.

Aber es ist doch sicherlich keine Sünde, wenn man einen gewissen Köder bevorzugt, oder etwa doch?

Gruß... Udo

• nee ganz und gar nicht.ich hänge auch an einem wobbler und zwar dem Husky Jerk Silver black von RAPALA mit der länge 14 cm.er ist in meinem gewässer einfach der topköder nummer 1.im flachwasser ist er unschlagbar meiner meinung nach.

• Seit neusten Angel ich mit einem leicht sinkenden Spirolino und hinterhergehängten Köderfisch.
    Dieser ist mit der Köderfischnadel von der Schwanzflosse oberseite durchs Maul zu ziehen.
    Drilling oder Einzelhaken ist eigentlich egal. Der Drilling steht aber auf dem Rücken besser.
    Auswurf und kurbeln, der Köderfisch trudelt richtig schön dürchs Wasser.

Viel Spaß beim ausprobieren!

• Oberflächenköder sind echt gute Köder im Frühjahr, wenn die Hechte nach dem Laichen flach stehen!

Im Sommer gehen Köderfische teilweise besser {ß*#

( Natürlich gehen herkömmliche Köder wie Spinner und GuFis auch gut ... Man sollte sich nie festlegen mit welchem Köder man fischt !! )

MfG

• Ja letztes Wochenende hatte ich einen schönen 70 cm Hecht und Vorgestern hatte ich 2 kleinere. Habe diese Montage dieses Jahr auch erst das erste Mal genutzt, aber scheint gut zu laufen. 3 Stück in 1 Woche bei 2x Angeln.
    Ich werde dei Montage weiter Testen und werde auf jedenfall weiter Berichten was zum Beispiel ab dem 15.05. passiert, wenn ich damit auch Mal auf Zander gehe.

Schönen Grüß und Petri Heil

• Ich fische seit neuestem auch am liebstem mit Köderfisch. Meist aber nur auf Grund oder am System. Mit Posen kann ich irgendwie nicht soviel anfangen, die driften mir immer zu viel...

@ funfeeder1
    Vertüddelt sich diese Montage denn nicht beim Werfen? und mit wie viel Abstand zwischen Spiro und Köfi fischt du?

• Bei mir gibt es keine Probleme beim Auswerfen. Ist wie beim Forellenangeln, da vertüttelt sich es auch nicht.
    Mit dem Abstand bin ich noch am testen, habe von 50-100cm schon alles getestet und noch weiss ich nicht was genau am besten ist.

• Ja, das ist am einfachsten, macht aber auch ordentlich krach, wenn der Köfi noch zusätzliche Beschleunigung erhält. Denn durch das Bremsen kann er seine ganze Energie nur noch nach unten entladen und das klatscht dann recht laut. Ich befische ein eher flaches Gewässer, da hab ich zuviel Bedenken, die Fische zu verschrecken.

• Zitat von Olli89

Ja, das ist am einfachsten, macht aber auch ordentlich krach, wenn der Köfi noch zusätzliche Beschleunigung erhält. Denn durch das Bremsen kann er seine ganze Energie nur noch nach unten entladen und das klatscht dann recht laut. Ich befische ein eher flaches Gewässer, da hab ich zuviel Bedenken, die Fische zu verschrecken.

Im Gegenteil, das stört die Fische kein Stück, Eher macht es sie noch agressiever. Ich befische ebenfalls ein flaches Gewässer und hatte schon sofort nach dem Einschlag Bisse auf 90 Gramm Jerks ;)

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!