Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich hab das wohl bei Wallern gehört, dass man da extra Krach macht, um sie anzulocken, aber bei "heimischen" Raubfischen wie Hecht und Barsch dachte ich immer, am besten so leise und vorsichtig wie möglich.
Was ist euer Lieblingsköder auf Hecht???
-
-
Ich fische am liebsten mit großen Effzett Blinkern oder Spinner von Mepps auf Hecht. Das hat mir bis jetzt am meisten Fisch gebracht.
-
du könntest es ja mal mit wobblern oder gummifischen probieren ,wenn du lust hast.vielleicht bist du damit erfolgreicher
-
-
mein lieblings köder ist der Kneubühler löffel aus der Schweiz er ist zwar sehr teuer aber er ist sein gelt wer er hat eine super Verarbeitung und super Laufeigenschaften
mein absoluter Favorit -
ich kenne dieses teil leider nicht.hättest du evtl. ein foto da?
-
Wielange fischt ihr mit einem Köder bis ihr den nächsten Versucht`?
-
-
also ich machs so dass ich immer zwischen 15 und 20 würfe macha und dann wechsle ich den köder wieder.dann kann man schön die köder durchprobieren
-
naja ich halte es für etwas kurz, hatte es bis jetzt immer so ne halbe Stunde probiert.
-
Also ich fische meinen Köder bis ich ihn wechseln muss, da sich die Gegebenheiten ändern. Sprich wenn ich tiefer/flacher fischen muss/will.
Denn in der Regel weiß ich mit welchem Köder ich fange und hab Vertrauen in den Köder. Da wird nicht viel gewechselt, auch wenn ich den ganzen Tag alle drei Minuten meinen Köderwechseln könnte und am Abend immer noch nicht alle durch hätte -
-
naja ich würde sagen,dass es geschmackssache ist
-
Zitat von WhiteHawk
Also ich fische meinen Köder bis ich ihn wechseln muss, da sich die Gegebenheiten ändern. Sprich wenn ich tiefer/flacher fischen muss/will.
Denn in der Regel weiß ich mit welchem Köder ich fange und hab Vertrauen in den Köder. Da wird nicht viel gewechselt, auch wenn ich den ganzen Tag alle drei Minuten meinen Köderwechseln könnte und am Abend immer noch nicht alle durch hätteDarin liegt der Unterschied, ich habe immer noch Probleme den Richtigen Köder zu finden.
-
ok wenn der himmel trüb ist,dann nimmst du helle köderfarben her,genauso,wenn das wasser trüb.also zum beispiel köder in gelben farben.ist das wetter jedoch sehr klar,also sonnenschein etc. dann nimmst du köder in naturfarben her,genauso wenn das wasser sehr klar ist.ich hoffe das bringt dir mehr erfolg
-
-
Naja das habe ich eigentlich auch so gemacht... nur ab wann ist das Wasser trüb... ab welcher Warbe ist ein Köder hell, rot? grün? gelb? weiß? mit oder ohne Glitter.... naja du siehst meine Probleme
-
Ich fische im Prinzip so ein bis zwei handvoll am ganzen Tag, wenn es auf einen Läuft natürlich weniger. Aber ich probiere an einer Stelle eigentlich nie mehr als zwei Köder, meistens nur einen, denn wenn nix beißt wechsel ich zuerst die Stelle.
-
Zitat von Diox
Naja das habe ich eigentlich auch so gemacht... nur ab wann ist das Wasser trüb... ab welcher Warbe ist ein Köder hell, rot? grün? gelb? weiß? mit oder ohne Glitter.... naja du siehst meine Probleme
ich würde sagen probieren geht über studieren.es ist an jedem gewässer mit den ködern auch unterschiedlich auf was die fische beißen
-
-
Je trüber das Wasser umso egaler die Farbe.
Bei einer Sichttiefe von nur noch wenigen cm sieht der Fische die Farbe eh nicht, weil er seine Beute aus grösserer Entfernung schlägt. Ansonsten kommen oft Köder gut, die die Farbe des Wassers in knalliger haben, also in bräunlicher Trübung eher rote Köder, bei grünlicher Trübung gelb/grüne -
18-20 minuten wen nichts beist.
-
Von lucky craft der real bait premium.
Teuer(60€), aber super fängig -
-
Zitat von romulus
Von lucky craft der real bait premium.
Teuer(60€), aber super fängigDu hast den ? Sei doch so gut und mach mal ein Foto davon und stell es hier ein, würde mich mal interessieren, wie der im Detail aussieht. Wenn jemand in unserer Forumsgemeinde einen solch edlen Köder fischt und große Erfolge damit erzielt, dann muss das gewürdigt werden.
Beachte aber bitte Urheberrechte, d.h. Du darfst nur Bilder einstellen, an denen Du die Rechte besitzt.
Danke. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!