Den Musky Killer von Mepps und diverse große Wobbler von Rapala
Was ist euer Lieblingsköder auf Hecht???
-
-
Hi! Wer zahlt denn 60 Euro für nen Wobbler... gehts noch..??
So könnte ich mich wirklich nicht mehr wohl fühlen - für so viel Geld kann ich in Indien einem Kind ein viertel Jahr lang ein gutes Leben bieten.. .
Was sind das für Leute? Haben die nur 5-10 Köder in der Box? Wenn ich mal so kurz durch rechne.. meine Köder getauscht gegen je 60 Euro... da kann ich ja ein ganzes Dorf kaufen.. .
Mein Ffazzzitt; nur was für Blöde.. .
Petri! -
Dann schau mal auf sein Alter. Wer mit 15 schon soviel für einen einzelnen Wobbler ausgibt, alle Achtung. Da würden mich aber auch noch ein paar Berichte und Bilder interessieren.
-
-
Köfi am System
-
Ehrlich ?!......
......10/15 cm Rotauge oder Karausche an der Stellfischrute
man darf sich halt nur nicht erwischen lassen!
-
wenn der Köfi tot ist, kann man sich ruhig erwischen lassen schorsch^^
-
-
Bin da sehr fürs Jerken, aber an sonsten Rotauge oder -feder am System.
Beim Wobblern schwöre ich auf Farben ähnlich der Gewässerfarbe mit Glitzer.
Petri
Pikemaster -
-
Zitat von schorsch
Ach was
Nun ist aber mein Lieblings Hechtköder eben nicht der tote Köfi.Motorpose???
-
-
-
ihr findet also alle toter köderfisch am besten , aber wie montiere ich den ??
-
-
-
lol ne echt jetzt ??
ich mein mit nem drilling und dann lasst ihr den einfach im see liegen und wartet oder wie ? -
-
-
-
Squatina: Was mir schon im anderen Thread aufgefallen ist, es gibt einen EDIT Button. Da braucht man nicht 2-3 Post in wenigen Minuten schreiben. Ist einfach schöner zu lesen.
Also meine Köfis befestige ich indem ich ein Stahlvorfach mit einer Schlaufe an jeder Seite durch den Köfi ziehe. Nadel hinter den Kiemen rein, die Schwimmblase am besten auch noch mit durchstechen, und am Schwanz wieder raus. In die Schlaufe bei den Kiemen kommt denn ein Zwillingshaken mit offenem Schenkel. Das kommt dann auf Grund. Alternativ ziehe ich bei kleinen Köfis das Stahlvorfach einfach durchs Maul bis zum Schwanz und der Einzelhaken schaut aus dem Maulwinkel.
Aber noch lieber ist mir halt ein Wobbler.
Wenn du ne große Fläche abfischen willst ist die Methode Drilling in den Rücken und waagerecht unter der Segelpose treiben lassen auch ok. Ich selber fische halt nur meist auf Grund, kommt aber auf das Gewässer an.
Eine weitere Methode, vermutlich die die Welsschreck meint, ist es den Köfi am System zum aktiven Fischen zu befestigen. Der wird dann aktiv geführt wie ein Kunstköder.
-
Ich fische ja immer gerne mit dem Guten alten DAM Effzett, in den habe ich das größte Vertrauen
-
Mein Lieblingsköder ist ein totes Rotauge, oder eine tote Rotfeder, am System. Am Kopf habe ich einen Zwillingshaken und am Rücken einen Drilling angebracht. Gehalten werden die Haken natürlich von einem Stahlvorfach.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!