Kormoran wird wieder geschossen
-
-
find ich als angler natürlich super.
mfg Fishing-IS-LIFE
-
Freizeitangler gegen Tierschützer? Naja, hab mich selber eigentlich immer eher als Tier und Naturschützer vestanden, nicht als Freizeitangler!
-
-
Ich finde es sehr gut, da ein Kumpel Teiche
hat und die Viecher das zweite Jahr die Teiche schon komplett
gelehrt haben *heul* -
Hallo,
gegen eine vernünftige Bejagung des Kormoran ist meiner Meinung nach nix einzuwenden. Heißt ja nicht, ihn gleich wieder massiv zu verfolgen. Bei uns an der Wiese - einem Forellengewässer im Schwarzwald - taucht er auch vermehrt auf, was das bedeutet, jann sich jeder vorstellen, dazu noch der hohe Bestand an Graureihern.
Anfangs wurden nur mal ein einziger in strengen Wintern hier gesehen, in letzter Zeit treiben sich 8 Stück regelmäßig hier herum.Man muß die Natur immer in ihrer Gesamtheit betrachten und nicht nur das einzelne Individuum.
Gruß Forellenberti
-
Ich sage nur Waidmanns Heil...
-
-
wo kann mann für Munition spenden?
-
Das würde ich direkt beim ansässigen Förster/Jäger machen
Ich glaub, ich frag bei meinem mal nach, ob hier auch geschossen wird -
Ich kann mich eigentlich nur der Meinung vom Forellenberti anschließen!
Der Komoran hat sich doch stark vermehrt und fügt vielen Gewässern starke Schäden zu! Denke also gegen eine gezielte Jagt ist nix auszusetzen! -
-
Immer feste druff!
(Es lebe die Polemik) -
Endlich ist mal was sinnvolles beschlossen worden.
Wenn man sieht was so in manchen Gegenden abgeht und alles leerfressen, kann ich nur sagen, laden, entsichern und ab dafür.
Gruß... Udo
-
Ne frage zu diesem Thema:
Gehört der Kormoran überhaupt in unsere einheimischen Binnengewässer oder wo lebt dieser anderen Regionen?
-
-
hier kannst du alles zum kormoran finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/K…erbreitung_und_Lebensraummfg Fishing-IS-LIFE
-
Mmmmm.
Dann gibts bald Kormoran vom Grill.
Köstlich -
kormorane fressen fische bis sie sterben =verrückt!!!!
könnt ja mal wenn ihr wollt bei google bilder Kormoran ein geben, sachen gibts
-
-
Wobei über Freund Kormoran auch viel Unsinn geschrieben wird, vor allem in Internet...
Eine durchdachte Bejagung ist natürlich sinnvoll. Selbsternannte Naturschützer, welche keine 2 Meter geradeaus denken können bekommen natürlich die Krise wenn diese wunderschönen Vögel geschossen werden.
Dass diese Nicht-Heimische (!) Vogelart teilweise ganze Gewässerabschnitte leerfressen und dabi heimische Fischfresser verdrängen (und Fische ausrotten) wird leider oft vergessen.
Das viele Angler am liebsten alle abknallen würden was schwarze Federn hat halte ich aber für ebenso bedenklich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!