Wie führt ihr eure Jerkbaits?

• Welche besser sind lässt sich spontan nicht sagen. Manchmal die sinkenden (meistens im tieferen Wasser) und manchmal die Schwimmer (die im Flachen). Aber es gibt auch Situationen, da fängt ein schwimmender Jerk auch über 4m tiefem Wasser seine Fische.

Wie ich meine Jerks führe ist ganz einfach: so, dass es gut aussieht. Im Flachwasser testen, bis die Führung passt und der Jerk wie wild durch Wasser cruist und dann versuchen das Ganze auf Entfernung genau so hinzubekommen.

Und die Führung ist bei allen Jerks unterschiedlich. Der Salmo Slider fängt zum Beispiel durchgekurbelt recht gut... Aber im Allgemeinen führe ich meine Jerker eher aggressiv

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• @ Lahnfischer! Super Anleitung.... Ich habe zwar noch keine Jerkrute und Multi aber twitche mit kleineren Ködern mit meiner Vertikalrute.

Du hast wohl alles beschrieben was ein Anfänger wissen sollte. Gute Erklärung! Findet man nicht oft.

Petri Bene

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Ich habe es einfach mal ausprobiert und bin sogar schon bei meinen ersten versuchen fängig geworden. Meistens führe ich den Köder Im Freiwasser eher langsamer und bei Schilff oder anderen verdächtigen Stellen etwas schneller das das ganze realitstisch aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!