Wollte mal fragen, ob Ihr persöhnliche Faforiten bei eurer Teigfarbe habt.
Ich weiß zwar, dass man viel Expirementieren sol, aber vieleicht gibts ja Faustformeln für die Jahres und Tageszeiten, an denen bestimmte Farben zu bevorzugen sind.Oder aber auch Farben, die praktisch immer für Forellen gut sind.
Welche Teigfarben beißen am besten?
-
-
Also ich hatte meine besten Erfolge auf folgenden Kombi:Grundmontage mit einem Meter Vorfach,als Köder ziehe ich zu erst eine weiße Stiropor Kugel auf den Haken(dient als Auftrieb) danach nehme ich meine Favoriten Paste ,,Rainbow,, und knete diese um die Stiropor Kugel und auf die Hakenspitze einen Mehlwurm.
Petri HeilMfg
Ebro
-
Ich hatte bis jetzt auf grünen Forellenteig am meisten Bisse, gefolgt von rainbow und rot. Da spielt das Gewässer aber auch eine gewisse Rolle.
-
-
Ich würde auch Fluro-grün und weiß favorisieren.
-
Hallo
weiß ist glaube ich immer ein guter Tip. Wenn das Wasser sehr klar ist habe ich aber mit blau am besten gefangen. -
-
-
-
-
klar gibt es Faustregeln im Winter bevorzugen die Forellen helle Farben wie Orange,Weiß,hell Gelb und spring Green. Regenbogen ist zur Laichzeit am besten weil die Forellen dann Kannibalissmus betreiben. Im Sommer ist Weiß und Grün am besten, der Teig muss immer mit glitzer sein.
-
-
Gelten diese sogenannten Faustregeln für jedes Gewässer?Ich habe da meine bedenken weil ich da ganz andere Erfahrungen gemacht habe an meinem Forellensee wo ich überwiegend fische!
Mfg
Ebro
-
-
Vielleicht hat er doch recht wenn das Gewässer trüb oder schlammig ist das die Forellen dann auf das Glitzernde aufmerksam werden.Weiß mann alles nicht.
Kommt halt auf das Gewässer an.Mfg
Ebro
-
-
Hy Leute ich sags euch auf Glitter fahren die voll ab wenn man in 3-5 m Tiefe angelt , das Glitter ist ein Restlichtverstärker .
-
Meine Favoriten sind ganz klar Weiß und Grün. Habe auch schon mit Blau Erfolgreich Gefischt, aber an erster Stelle nehme ich Weiß.
Verschone unsere Augen doch bitte vor deinen Smilieangriffen. Danke.
-
hochschieb
ALso ich habe keien Faustregel. ICh fische meist eine Rute grund auftreiben mit maden. Und die andere aktiv mit den Farben:Orange,Gelb,Weiss,Blau und Grün.ICh habe zwar alle Farben aber die gehen eigentlich immer am besten.
-
-
Also ich bin mit den Farben gelb, weiss und rot am erfolgreichsten. Mit grün und blau konnte ich auch schon fische landen aber am liebsten nehme ich rot gelb und weiss.
Petri Heil
-
also meine besten erfahrungen waren bisher gelb mit glitter.
-
Du musst dich der Helligkeit des Gewässers anpassen.
Bei dunklerem Gewässer, solltest du etwas helere Köder nehmen,
bei hellen etwas dunkleren Teig.
Das ist eine Faustregel an die du dich ruhig halten kannst -
-
Wieviel Teig macht ihr auf den Haken?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!