Nervend - Catch&Release-Diskussion mit Tierschützern

• Man macht ja des öfteren wirklich dumme Fehler, und ich hab nun auch (mal wieder) einen begangen.
    In einem Forum (Hundeforum) berichtete ein User, er habe nun kürzlich den Angelschein gemacht, wir unterhielten uns - etwas OT - in dem Thread über Italien, Welsangeln (interessierte ihn, und ein paar allgemeine Fragen konnte ich ja beantworten)....und ich machte den folgenschweren Fehler zu schreiben, daß die Welse dort grundsätzlich releast werden.
    So, und nun bin ich natürlich - ganz klar - ein Mörder, Tierquäler, Schwein und allerlei mehr, weil ich befürworte, daß Tiere so "gequält und mißbraucht" werden. >:(
    Anfängliche Versuche, die Leute mit Infos zu versorgen (Schmerzempfinden von Fischen etc.) schlugen fehl. Ich bin eben einfach ein schlechter Mensch, obwohl ich noch nie einen Wels geangelt habe (was ich aber baldmöglichst nachzuholen gedenke :D ).

Kennt ihr solche zermürbenden, nichts bringenden Diskussionen auch, und wie reagiert ihr darauf ?

• Hallo Schröderin!

Da würde ich mir nicht all zu viel draus machen! Ich erlebe so oft um mich herum Diskussionen, welche meiner Meinung nach so schwachsinnig sind, dass ich darüber nicht mal einen Gedanken verschwenden will!

Das Thema Catch&Releas wird wohl auch zukünftig die Gemüter erhitzen. Es wird hallt immer Leute geben, die sich zu einem Thema eine Meinung bilden und diese dann auf Teufel komm raus verteidigen. Selbst dann, wie sie in dem von dir beschriebenen Fall wahrscheinlich nicht mal den Hauch einer Ahnung davon haben, worüber sie da gerade mit dir streiten!

Dazu kommt noch, das sich die schriftliche Form (wie soll es in einem Forum auch anders möglich sein?!) meiner Meinung nach, auch nicht besonders gut eignet, eine solche Diskussion zu einem schnellen Ende zu führen.

Das Beste wäre wahrscheinlich einfach nach zu geben (ich sage dazu gerne "lächeln und nicken"!), weil du es doch eh besser weist! Ich lasse dann solche Leute einfach in ihrem Glauben, weil mir meine Nerven einfach zu schade sind, sie mit solchen Menschen zu belasten!

• Der Wind weht und der dumme Mensch plappert. Ich unterhalte mich weder mit dem Wind noch sehe ich mich bemüßigt, dumme Menschen zu bilden. ;)

• Ich würde auch sagen, gib es auf, hatte auch schon solche Diskusionen, da führt eins zum anderen und ehe man sich versieht hat man ein Falsches Wort getippt was auf die Goldwaage gelegt wird und immer wieder wird man daran erinnert.

Schreib zum Abschluß nur noch einmal ihr habt recht und ich meine Ruhe und die werden platzen vor Wut, wenn Du dann auf Ihre Fragen und Stänkereien nicht mehr antwortest, das ist befriedigender als die Leute zurechtzuweisen.

Gruß... Udo

• Zitat von Jonesy

Edit: wieso solltest du eine Tierquälerin sein? Ich dachte du angelst nur auf Bäumen? :badgrin: :badgrin: :oops:

Boah ey, du bist ja wohl voll gemein ! `,°

Ihr habt ja recht, aber ich hab immer so das Problem, daß ich schwer einsehen kann, daß Vernunft und Logik nicht irgendwann mal greift. Ist ja nicht so, als wären das durchweg dumme Menschen.

Edit : jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
    Vorläufiger Höhepunkt :

Zitat

Wie werden die denn gefangen ? Etwa mit Haken ?

:shock:
    Meine Antwort darauf :"Nein, mit Telepathie."
    Okay, war dann jetzt von mir auch net mehr ganz so sachlich, aber ich meine, was will man denn darauf noch antworten ?? >:(

• Zitat von Schröderin

Edit : jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
    Vorläufiger Höhepunkt :

:shock:
    Meine Antwort darauf :"Nein, mit Telepathie."
    Okay, war dann jetzt von mir auch net mehr ganz so sachlich, aber ich meine, was will man denn darauf noch antworten ?? >:(

:lol: :lol: :lol: , das ist mal wieder ne glatte Eins wert. :lol: :lol: :lol: Ich lach mich wech, wie geil. :D :D :D

• @Kirsten

guck mal auf meine Signatur! ;)
    Die ist manchmal recht zutreffend!
    Ich klinke mich aus, wenn die Diskussion aus den Rudern gerät, ist einfach das beste, finde ich.
    Ich gebe zu, das ich auch oft gerne weiter diskutieren würde, aber bringt das was? Nicht wirklich, oder? :p
    Trink dir lieber einen Kaffee und ärgere dich nicht über irgendwelche Leute, die wahrscheinlich selber nicht richtig wissen, worüber sie gerade reden! ;)

LG Tina

• Moin,

Also ich kann der allgemeinen Meinung nur zustimmen.
    Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese vertreten, man ist ja nicht gezwungen diese zu übernehmen, aber man sollte in der Lage sein und so einen breiten Horizont besitzen, um zu erkennen, dass es noch andere Meinungen gibt, die ebenso ihre Begründung besitzen, wenn man die nicht tollerieren kann, bleibt man halt in seinem kleinen Kämmerlein!

Ich denke wenn man als Angler sich von Tierschützern beschimpfen lassen
    muss ist das nur lächerlich, denn wir sind ALLE Naturschützer, die Tiere gehören da eben dazu, wie Pflanzen und Umwelt!
    Also ich muss auch sagen ich hab noch nie einen Tierschützer gesehen, welcher an einem See, oder Fluss Müll regelmäßig aufgesammelt hat, sich um das Gewässer und Laichplätze gekümmert hat, oder durch Besatz an den Erhalt der Fischarten beigetragen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!