ich hab mir vor 2 jahren notgedrungen in griechenlaand eine rute mit rolle für 20€ kaufen müssen. die rolle hab ich noch in griechenland weggeschmissen, aba die rute gefällt mir irgendwie. nachdem ich in griechenland schöne fische mit ihr fangen konnte hab ich ie einfach mit nach deutschland genommen. hier hab ich damit schon schöne barsche fangen können und sogar ein 5 pfund forelle. jetzt möchte ich mir mal ne rolle für diese rute kaufen.
die rute ist 1,50m lang und relativ steif wg hab ich keinen plan. ich möchte die rute gerne mal zum barschangeln am main ausprobieren. habt ihr vielleicht eine ahnung was ich da für eine rolle kaufen könnte die nicht so teuer ist?
neue rolle
-
-
2500 Rolle von Shimano
-
1,50? Das ist verdammt wenig... welche Angelart hast du den damit betrieben? Spinnfischen?
-
-
@ zander willi naja schimanois mir n bissl zu teuer hab im mom leider nicht viel geld zur verfügung
Perch_The_2nd ja spinnangeln mit kleinen woblern und gufis -
sonst niemand???
-
Wie wärs mit ner schönen kleinen Rolle?
zum beispiel Quantum hypercast oder ähnliches -
-
Zitat von Raubfischer92
@ zander willi naja schimanois mir n bissl zu teuer hab im mom leider nicht viel geld zur verfügung...
Es gibt 2500er Shimano-Rollen auch schon für kleines Geld. Ich habe eine Nexave, die ausgesprochen gut läuft und mit der ich sehr zufrieden bin. Selbst an meiner Alivio kann ich nicht viel aussetzen, wobei ich die nicht sehr oft in Gebrauch habe. Allerdings merkt man dann logischerweise schon einen kleinen Qualitätsunterschied zu höherpreisigen Rollen.
-
oder shimano catana,
billig aber robust!
Allerdingswohl zu groß für ne 1,50er:D -
Zitat von ami
oder shimano catana,
billig aber robust!
Allerdingswohl zu groß für ne 1,50er:DWarum? Auch die Catana gibt's als 2500er oder 1000er.
-
-
hm stimmt
Dachte da grad nur an meine 3500er -
meint ihr eine shimano exage 4000 passt gut zu einer spinnrute die 2,70 meter lag ist und ein wurfgewicht von 15-50 gramm hat ?!
-
-
-
ok thx ich werd mich nächste woche mal im angelladen nach den genannten rollen erkundigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!