Hallo zusammen!
Folgende Sachlage: Meine Freundin besteht drauf, dass ich dieses Jahr gemeinsam mit Ihr in den Urlaub fahre... mit der Begründung , dass wir schon zwei Jahre nirgends mehr waren. Hört sich erstmal gar nicht schlimm an, aber ich bin eigentlich kein "Relax-Strand-Sonne-Hotel-Urlaub-Typ". Mir gibt es einfach nix wenn ich hunderte von Kilometern fliege um NICHTS zu tun. Ein schöner Angelurlaub, Shoppingtrip oder Partyurlaub mit den Kumpels ist eher was für mich.
So... wie gesagt besteht meine Freundin in diesem Jahr drauf, mit mir einen typischen Paar-Urlaub zu machen.
Ich wäre kein richtiger Angler, wenn mir nicht sofort in den Sinn kommen würde, die "Pflicht" mit dem angenehmen zu kombinieren. Meine Vorschläge Norwegen, Ebro und Schweden, hat sie sofort abgelehnt (wieso bloß?). Es gibt aber schließlich auch typische Urlaubsländer, in denen man wunderbar zum fischen kann - Big Game wäre zum Beispiel ein großer Traum von mir.
Könnt ihr mir ein Urlaubsland empfehlen, wo beides möglich sein kann? Das heisst - relax-Urlaub plus 1-2 (gerne auch mehr) spektakuläre Angeltage für 7 bis 10 Tage. Irgendwas, dass meine Freundin zufrieden wird und ich zum fischen kann und es somit auch bin?
Super wäre auch, wenn man vorab bei der buchung schonmal Angeltechnisch was fix machen kann. Ich denk da nur an meinen letzten Urlaub mit Ihr. 10 Tage Camping am Gardasee. Das komplette Tackle war am Start - hab mich auf abendliches Schleppen auf Hecht gefreut, nur dazu gekommen ist es aufgrund straffem, von meiner Freundin gestalteten Programm nicht.
Ausschließen will ich vorab schonmal Ägypten (ist ihr "zu gefährlich"), die Türkei (ein mir persönlich unsympatisches Land) und alles was für ne Woche preislich jenseits von gut und böse liegt (brauch schließlich in diesem Jahr noch ne neue schwere Spinnrute und nen E-Motor ).