Neuling aus München

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Fischereischein-Prüfung abgelegt und warte nun sehnsüchtig auf die Ausgabe (voraussichtlich in 1-3 Wochen).
    Ich bin 34 Jahre alt und mein Interesse gilt der Spinnfischerei. Damit will ich beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich aus Norwegen-Fischerei (Pilken) - aber das ist schwer vergleichbar mit unseren Möglichkeiten im Voralpenland ;-)
    Nun bin ich auf der Suche nach interessante Tageskarten-Gewässern in der Umgebung von München. Für Einsteiger-Gewässer-Tipps bin ich sehr dankbar!

Mein erstes Spinnmaterial habe ich mir bereits zugelegt - jetzt warte ich halt auf die Ausgabe des Fischereischeins damit ich endlich loslegen kann - ich kann es kaum noch erwarten!!! Wann ist denn aus Erfahrung in Bayern mit der Zustellung des Schreibens zu rechnen?

Wenn sich mir jemand für die ersten Ausflüge anschliessen will - einfach melden! Und wie gesagt, ich bin auf die Tipps der Profis gespannt: Welches Gewässer würdet ihr zum Einstieg als Spinnfischer empfehlen?

• Hi Skybear, ich habe auch die Fischerprüfung 2008 gemacht und warte schon sehnsüchtig auf die Zustellung des Schreibens, aus der Arbeit weiß ich, dass schon einige das Schreiben bekommen haben, da wir schon die ersten Anträge auf Ausstellung des Scheins bekommen haben. Denke mal es wird nächste bzw. übernächste Woche soweit sein, dass auch ich das Schreiben bekomm. Ich wohne im Landsberg also Landkreis Landsberg am Lech, ob es bei dir genauso is kann ich leider nich genau sagen aber lang kann es nicht mehr dauern !

Petri

Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

• Servus Skybear,

viel Spass hier im Forum und künftig reichlich Erfolg beim "neuen" Hobby!

Mit Tageskartengewässern im Raum München kann ich Dir leider nicht helfen da ich selbst das letzte Mal
    vor knapp 20 Jahren hier in der Kurve per Tageskarte geangelt habe.

Schau mal in die Anglerläden hier in München - da werden Tageskarten für alle möglichen Gewässer angeboten.
    Wenn Dich davon eines interessiert, dann stell einfach mal hier ne diesbezügliche Frage ein.
    Vielleicht kann Dir dann jemand spezielle Tips und persönliche Erfahrungen darüber geben.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!