Weizengluten!

• Moin Leute,
    sagt mal, was bringt mir eigentlich Weizengluten??? Ist doch nur schwer verdaulich für den Karpfen! Da bin ich doch besser beraten wenn ich nur Hartweizengrieß nehme oder nicht?

• Gluten verwende ich eigentlich nur für Teige, die ich "roh" am Haken anbiete. Das Gluten macht den Teig schön zäh und haltbar. Sehr empfehlenswert, wenn man als Grundstoff z.B. gemahlene Pellets benützt, die selber kaum Bindung mitbringen.

• Zitat von andal

Gluten verwende ich eigentlich nur für Teige, die ich "roh" am Haken anbiete. Das Gluten macht den Teig schön zäh und haltbar. Sehr empfehlenswert, wenn man als Grundstoff z.B. gemahlene Pellets benützt, die selber kaum Bindung mitbringen.

Also bräuchte ich es bei einem Fischboilie mit zerkleinerten Forelli! Aha, gut zu wissen!

• Hi,

es wurde eigentlich schon vieles gesagt. Gluten sind ein enorm guter Binder. Jedoch scheißen sich die Fische die Rosette wund an dem Zeug. Also lieber die Finger davon lassen und bei der Mixzusammenstellung auf andere Binder zurückgreifen.

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!