Cormoran Corboss.......Schrott????

  • Hallo,


    Habe mir mal die Cormoran Corboss angeschaut und fand es eigentlich
    ganz gut das sie wie eine Stationär Rolle gefischt werden kann.


    Leider habe ich beim rumstöbern im Net nur negatives über die
    Rolle erfahren was die Qualität anbetrifft.Getriebeschäden und so!!!


    Hat vielleicht jemand von euch hier im Forum erfahrung mit der Rolle gemacht und kann mir berichten ob das ding wirklich Schrott ist?


    Dachte das Multis Robust wären......auch in dieser Preisklasse!!!!!


    Grüße von Christian

  • Hallo,
    mich wundert es, daß es zu deiner Frage z.Zt. keine Antworten gibt. Auch mich würde interessieren, ob es Angler gibt, die mit dieser Rolle positive Erfahrungen gemacht haben. Vieleicht weiß auch jemand ob es ähnlich gebaute Rollen von anderen Firmen gibt. ( Hängend, Linkshand, Tiefenmessung in Meter)

  • Als die Rolle herauskam, wurde sie eingehend bei den Naffen "zerlegt"; dort hat man die nötige Erfahrung, wenn es um norwegentaugliches Angelgerät geht!


    Die Rolle ist ein fauler Zauber... keine richtige Multi, was die Standhaftigkeit angeht und eine Stationärrolle ist es auch nicht. Eben ein fauler Kompromiss, für Angler, die sich vermeintlich an keine echte Multi wagen wollen! Stabil ist auch was anderes!!!


    Fazit: Im Regal liegenlassen und eine solide und bewährte Multi von Penn kaufen!

  • Ich habe bei den "Naffen" die Berichte über die Cormoran Corboss gelesen; waren eigentlich recht eindeutig. Außerdem sind in der Zwischenzeit keine positiven Einträge über diese Rolle eingelangt.

    Ich werde deinen Rat befolgen, und sie im Regal liegenlassen.


    Trotzdem würde mich aber eine qualitativ hochwertige Rolle mit diesen Eigenschaften reizen.

  • Ich finde da ist eigentlich, außer scheinbar bei der Qualität, kein Unterschied zu ner normalen Multi. Das Einzige, warum ich ne Stationärrolle bevorzugen würde, wäre, weil ich die Finger beim Fischen um den Rullenfuß legen kann, das kann ich bei ner Multi nicht und bei dem Ding auch nicht. Zudem sieht siehts irgendwie nicht aus, wenn ne Multi unter der Rute hängt...
    Also ist für mich da kaum ein Unterschied in Sachen Handling zu erkennen.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!