Geflochtene Schnur

• moin,

Ich habe vor, für die bevorstehende saison meine spulen
    ( zum spinnfischen ) neu mit schnur zu bestücken!

Jetzt meine frage... Welche schnurstärke sollte ich für eine geflochtene schnur wählen und welche farbe sollte diese haben ??

Ich fische hauptsächlich im rhein !

MfG
    Lukas

• habe auch erst dieses Jahr neue Schnur gekauft:

Alle bei gigafish.
    Sind echt top Schnüre, schön rund und fein geflochten.
    Ich habe vor allem die gelbe geflochtene 0,12er.
    Bin echt super zufrieden!

• Zitat von fonG!

ja, ich ziehe eigendlich auf alle raubfische los !
    gibts da nich eine " allround " farbe ?

Na das kommt darauf an, es wird gerne gelbe, bzw. helle vor allem fürs Gufi angeln benutzt, damit man eine exakte und maximale Köder Kontrolle erreicht, doch auch grüne und Schwarze Schnüre haben ihre Berechtigung. Ich würde aber eher helle Schnüre, also gelbe empfehlen (solange es noch keine Roten gibt 8) )

• Hallo fonG!!

Ich angele seit ich mit der Spinnrute unterwegs bin mit der Berkley Whiplash. Diese Schnur hat bei geringem Durchmesser eine enorme Tragkraft! Zunächst benutzte ich die grüne Variante, stellte jedoch fest, dass ich Problem hatte, die Schnur zu sehen. Wie Magne schon sagte, ist es jedoch gerade beim angeln mit Gummifischen von Vorteil eine Schnur zu haben, die gut sichtbar ist! Also wechselte ich auf die Berkley Whiplash Crystal und bin mit der sehr zufrieden. Über Wasser gut sichtbar und unter Wasser fast nicht zu sehen! Die 0,1 mm Schnur hat dabei eine Tragkraft von 14,1 kg und sollte somit für fast jeden "normalen" Räuber ausreichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!