Plattform - es geht auch günstig!

  • So! Nachdem ich mir in letzter Zeit hier unzählige Threads zum Thema Angelplattformen durchgelesen hatte, hab ich mal die Zeit in den Osterferien genutzt und mir selber eine zusammengebraten. Als Schüler hat mans ja nicht so dicke im Geldbeutel, also hab ich nach ner günstigen Alternative gesucht! Das Material für das Grundgestell (Vierkantrohr) hab ich mir bei nem Bekannten aussem Abfallcontainer gesucht. Die Räder sind von einem alten Fahrradanhänger, die Aufhängung dafür hab ich selbst geschweisst aus Abfallstücken die bei uns so umherlagen.Das Gleiche gilt für die Füße. Lediglich die Bodenplatte hat mir 15 Euro gekostet. Die Deichsel ist auch von einem alten Fahrradanhänger und dient gleichzeitig als Arm mit Ablageschale für die Köder. So kann die Plattform auch noch als Anhänger hinter dem Fahrrad gezogen werden. Die Maße der Plattform betragen 80cm x 100cm.
    Es fehlen nur nur noch Kleinteile wie Kopfrutenhalterung usw. , aber das wird mit der Zeit auch noch seinen Platz an der Plattform finden. Stelle hier mal ein paar Bilder ein. Víelleicht will der ein oder andere sich ja einmal ein bisschen inspirieren lassen. Also Leute...es geht auch günstig. Denke für den Anfang reicht das Teil erst einmal und ich hatte meinen Spaß am basteln.




    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Hallo! Melde mich auch einmal wieder zu Wort in meinem alten Thread hier. Nachdem ich mir im letzten Jahr die oben gezeigte Plattform baute war mir diese entschieden zu groß, sperrig und somit zu schwer. Deshalb habe ich mich wieder einmal ans Werkeln gemacht und dabei herausgekommen ist folgende Plattform:



    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Sieht doch prima aus. Die erste Variante wäre mir auch deutlich zu groß und zu schwer gewesen.
    Ich überlege schon ne ganze Weile, ob ich mir auch so ein Teil bauen bzw. besorgen soll. Das Problem ist nur, daß die Kiepe auch noch fehlt... ;-)
    Aber vorteilhaft wäre die ganze Geschichte schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!